St. Gallen – Der Schweizer Erstliga-Klub FC St. Gallen hat Joe Zinnbauer als neuen Trainer verpflichtet. Zinnbauer wurde in einer außerordentlichen Medienkonferenz vorgestellt. Zinnbauer, in 24 Spielen beim Hamburger SV Bundesliga-Trainer, wird Nachfolger des zurückgetretenen Jeff Saibene, der seit 2011 das Team trainierte.

Der Cheftrainer-Posten beim ältesten noch bestehenden Fußball-Verein der Schweiz war seit 16 Tagen unbesetzt (HL-SPORTS berichtete). Der Verein plane langfristig mit Zinnbauer, erklärte die Vereinsführung. Präsident Dölf Früh, Sportchef Christian Stübi und Medienchef Daniel Last waren bei der Inauguration von Zinnbauer zugegen. Bereits am Sonnabend steht für ihn das erste Pflichtspiel an – ein Cupspiel in Bern gegen Breitenrain.

Anzeige

Präsident Früh über den neuen Trainer, der einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat: „Wir sind überzeugt, dass wir unter den vielen Bewerbern einen hervorragenden Trainer gefunden haben. Er passt zum FCSG. Er ist erfolgshungrig und ehrgeizig und kann sich in der Kabine durchsetzen. Gleichzeitig arbeitet er gerne mit jungen Spielen."

Nachfolger von Zinnbauer bei der U23 des HSV um den Ex-Lübecker Ahmet Arslan (Kapitän) wird voraussichtlich Soner Uysal. Er leitete gestern das Training und soll auch am Wochenende beim Punktspiel in Meppen dabei sein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -