Eichede – Eigentlich muss man zu dem Spiel nicht viel sagen. Die Tabelle spricht für sich. Am Sonntag kommt es zum Duell Vierter gegen Zweiter, der SV Eichede trifft auf Eutin 08. Vor allem für die Gastgeber gilt es, nicht zu verlieren, denn dann könnte der Kontakt zum Spitzenreiter TSB Flensburg erst einmal abreißen. Eutin seinerseits hat die Chance, bei einem Auswärtssieg eventuell die Spitze wieder zu übernehmen.

Es ist auch ein Duell der Torjäger, Florian Stahl (Eutin, 12 Tore) trifft auf Ian Prescott Claus (Eichede, 8 Tore), den Torschützenkönig der abgelaufenen Saison. Diese Partie verspricht jede Menge Spannung. Mal sehen, welcher Torjäger sein Torkonto erhöhen und seiner Mannschaft zum Sieg verhelfen kann.

HL-SPORTS erhielt im Vorfeld der Begegnung die Einschätzungen der Trainer:

Anzeige
AOK

SV Eichede – Eutin 08 (Sonntag, 14 Uhr, Matthius-Claudius-Straße)

Oliver Zapel (SV Eichede): „Wir freuen uns auf ein echtes Spitzenspiel im Ernst-Wagener-Stadion. Ein echtes Highlight gegen den Titelaspiranten, bei dem uns sicherlich viele Anhänger unterstützen werden. Dieses Spiel haben sich unsere jungen Spieler redlich verdient.“

„Mecki“ Brunner (Eutin): „Die Mannschaft ist nach der einen Tag längeren Regenerationsphase, nach der vergangenen englischen Woche, wieder gut ins Training gestartet. Leider haben wir immer noch den einen oder anderen angeschlagenen Spieler wie Nielsen und Rave, die immer noch nicht voll im Training sind, sodass es auch dieses Wochenende personell sehr eng sein wird. Trotzdem freuen wir uns auf das Wochenende. Es wird ein absolutes Spitzenspiel in Eichede und ich denke, dass das für jeden Spieler ein Highlight sein wird. Von der Motivation her muss man da eigentlich gar nichts sagen. In einem solchen Spiel ist alles möglich, das kann in alle Richtungen gehen und ich gehe davon aus, dass die Mannschaft mit der besseren Tagesform den Sieg einfahren wird.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -