Lübeck – Kein guter Tag für die Lübecker Mannschaften in der ersten Runde des Kreispokals der Frauen. Sowohl die FSG Viktoria-Moisling wie auch der ATSV Stockelsdorf konnten ihre Auftakthürden nicht nehmen. Die FSG unterlag bei Kreisliga-Aufsteiger SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV mit 1:3 (0:2). Bereits in der ersten Spielhälfte erwiesen sich die Putloserinnen als effektiver und führten nach Toren von Jana Nielsen (20.) und Susanne Röper (45.) mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel entschied Nielsen mit ihrem zweiten Treffer (80.) die Partie. Vivien Lübcke schaffte nur den 1:3-Ehrentreffer (86.) aus Moislinger Sicht.

Kein gutes Spiel machte der ATSV Stockelsdorf gegen die SG Insel Fehmarn. Beim ungeschlagenen Tabellenzweiten der Kreisliga unterlag die Lehmann-Elf mit 0:1. Das goldene Tor erzielte Yasmin Bösherz bereits in der 24. Minute. Torwarttrainer Martin John lobte die Einstellung seiner Mannschaft, kritisierte aber die erste Hälfte: "Wir waren in der ersten Halbzeit nicht präsent genug und haben das Spiel bei eigenem Angriff nicht breit genug gemacht. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, es hat aber das Quäntchen Glück gefehlt. Die Bedingungen waren aber auch nicht einfach."

Anzeige
AOK

Am 28. Oktober geht es dann mit der zweiten Runde weiter, dann werden auch die restlichen 14 gemeldeten Mannschaften eingreifen. Putlos trifft dabei auf die SG Riepsdorf/Cismar und Fehmarn spielt gegen die SG Gremersdorf/Lensahn.

2. Runde Kreispokal Ostholstein/Lübeck am 28. Oktober
SG Altenkrempe-Schönwalde – FC Dornbreite
TSV Pansdorf – TSV Kücknitz
SG Siems-Dänischburg – Eichholzer SV
SG SpVgg Putlos/Oldenburger SV – SG FC Riepsdorf/SC Cismar
Eintracht Lübeck – Fortuna St. Jürgen
SG Bosau/Sarau – BSG Eutin
MTV Ahrensbök – SG Ratekau-Strand
SG Insel Fehmarn – SG Gremersdorf/Lensahn

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -