Hamburg – Vor dem Spiel am Sonnabend (18.30 Uhr) im Volksparkstadion gegen Schalke 04 gibt es zwei Spieler im Kader, die angeschlagen sind. Gojko Kacar laboriert an einem Pferdekuss, den er sich in Ingolstadt eingefangen hat. Albin Ekdal hat gestern wieder trainiert, dennoch bleibt ein Fragezeichen.
Ekdal wurde in die schwedische Nationalmannschaft berufen, die am 9. Oktober gegen Liechtenstein und am 12. Oktober gegen Moldawien spielt. Ivica Olic gehört zum Kader von Kroatien für die EM-Qualifikationsspiele gegen Bulgarien und Malta. Emir Spahic steht im Aufgebot von Bosnien-Herzegowina für die Spiele gegen Wales und Zypern.
Trainer Bruno Labbadia hat sich zur Torwart-Frage bei den Rothosen erklärt: „Man kann davon ausgehen, dass Jaroslav Drobny am Samstag im Tor steht. Er hat seine Sache gut gemacht und drei Mal zu null gespielt, was der Mannschaft ein gutes Gefühl gibt. Es ist nicht mein Ding, permanent den Torhüter zu wechseln. Dabei ist es mir sehr wichtig herauszustellen, dass René Adler nicht aus Leistungsgründen raus ist, sondern dies den Umständen und der Situation geschuldet ist. Wir haben mit René und Drobo zwei sehr gute Torhüter, die ihre Sache stets gut machen und hart für ihre Chance trainieren."