Hamburg – Der Jubel über den 1:0-Sieg gegen Heienheim ist kaum verklungen, da gab es die schlechte Nachricht aus dem Kreis der Kiezkicker: „Enis Alushi fällt vorerst aus“, sagte Trainer Ewald Lienen in der Pressekonferenz vor dem Spiel am Sonnabend (26.9., 13 Uhr) beim Bundesliga-Absteiger SC Paderborn.
Alushi (Foto) hat sich im Spiel gegen Heidenheim einen Muskelfaserriss zugezogen. „Es ist schwer zu sagen, wie lange es dauern wird. Das ist schade, denn er ist ein wichtiger Spieler für uns, aber damit müssen wir leben“, sagte Lienen und kam mit der guten Nachricht: „Es ist gut, dass Jan-Philipp Kalla wieder dabei ist und uns eine zusätzliche Option bietet.“
Vor dem Spiel in Paderborn warnte Lienen: „Das wird ein ganz gefährliches Spiel. Paderborn ist momentan noch in der Findungsphase, aber dennoch ein schwerer Gegner. Die Einstellung ist entscheidend, unsere Jungs müssen Biss zeigen.“
Nach dem 1:1 in Lepzig ist der SC Freiburg nun mit 17 Punkten Zweiter in der 2. Bundesliga – punktgliech auf Rang 3: der FC St. Pauli!