Lübeck – Womöglich haben nur die Protagonisten auf der Falkenwiese am Sonntag von ihrem Kreispokal-Achtelfinalspiel Kenntnis genommen. Zu viel ist auf den anderen Plätzen passiert und so fand (außer im Liveticker von HL-SPORTS) die Begegnung zwischen dem Türkischen SV und Rot-Weiß Moisling kaum Beachtung.
Schade eigentlich, denn die Gastgeber lagen zur Pause noch gut im Rennen. 1:1 hieß es nach Toren von Saar (22.) für Moisling und dem Ausgleich durch Büyükdemir (42.). Kurz nach Wideranpfiff setzte sich der Verbandsligist dann durch. In der 52. Minute war Suew erfolgreich und in der Schlussphase stellte Bornemann (82.) den 3:1-Endstand her.
Die Rot-Weißen vom Brüder-Grimm-Ring stehen damit im Viertelfinale und treffen auf Kreisligist TSV Travemünde. Sicher ein interessantes Duell, war der Rugwisch doch die letzte Station von Sven Sercandcer (Foto), bevor er in dieser Saison zu RWM kam.
Ebenfalls in der Runde der letzten acht Teams stehen bereits der Eichholzer SV und der ESV Hansa. Dorthin wollen noch die Mannschaften aus folgenden Paarungen:
SC Rapid – TSV Schlutup (6.10.), AKM – Fortuna St. Jürgen, Kronsforder SV –TSV Siems und VfL Bad Schwartau – TSV Dänischburg (alle am 7.10.).