Schönberg – Der Regionalligist FC Schönberg 95 hat mit dem 20-jährigen Joshua Gebissa (links im Bild im Duell mit dem ehemaligen Schönberger Selcuk Tidim) ein weiteres Talent aus Mecklenburg-Vorpommern an die Maurine lotsen können. Mit der Verpflichtung reagiert der FC 95 auch auf die anhaltende Verletztenmisere.
„Mit Bastian Henning, Pascal, Poser und Denis Klassen haben wir aktuell drei Langzeitverletzte im Kader. Zusätzlich steht uns auch Danny Cornelius aufgrund seiner langwierigen Verletzung noch nicht wieder zur Verfügung. In den letzten zwei Wochen standen aufgrund beruflicher Verpflichtungen und Krankheiten teilweise manchmal nur 14 Feldspieler auf dem Trainingsplatz. Deshalb haben wir jetzt noch einmal reagiert und Joshua dazu genommen, so Sven Wittfot (Sportlicher Leiter der Maurine-Kicker) zur Verpflichtung von Joshua Gebissa.
Der Deutsch-Äthiopier, der vorzugsweise im offensiven Mittelfeld beheimatet ist, wechselt von der II. Mannschaft des F.C. Hansa Rostock, für die er in der abgelaufenen Oberligasaison in 25 Einsätze fünf Treffer erzielen konnte, an die Maurine. Gebissa der aus der Jugend des F.C. Hansa stammt erhält zunächst einen Vertrag bis zum 30.6.2016 und trainiert bereits am Montag-Abend mit seiner neuen Mannschaft.