Lübeck – Im Kreispokal für Untere Mannschaften musste der 1. FC Phönix II die erste Pflichtspielniederlage der Saison hinnehmen. Am Dienstagabend verlor das Team von Trainer Manuel da Silva (Foto) im Achtelfinale gegen den Kreisligadritten FC Dornbreite II mit 1:5 (0:2). Teuber, Strehlau (je 2) und Venzke erzielten die FCD-Tore. Für die Adlerträger traf Henning.
Der Phönix-Coach sagte danach zu HL-SPORTS: „Bin trotz klarer Niederlage zufrieden mit meiner Mannschaft, die vieles versucht hat in ihrem Rahmen ihrer Möglichkeiten. Die Niederlage geht in Ordnung ist aber ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Es war ein sehr faires Spiel mit einem verdienten Sieger!! Nun können wir uns voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.“
„Die Phönixer haben sehr gut mitgespielt. Durch einen Sonntagsschuss gehen wir in Führung. Dennoch steckten die Phönixer nicht auf und hatten auch ein zwei gute Tormöglichkeiten. Am Ende fehlte ihnen die Kraft und so fielen dann die weiteren Tore. Im Endeffekt ein verdienter Sieg“, so FCD-Trainer Marco Vogel. Die Dornbreiter Reserve trifft im Viertelfinale auf den Türkischen SV II.
Am Mittwoch kommt es zu einer weiteren Begegnung im Viertelfinale. Mehr dazu hier.