Bad Schwartau – Eintracht Groß Grönau II ist am Mittwochabend im Kreispokal für Untere Mannschaften ausgeschieden. Der Tabellenfünfte der Kreisklasse A unterlag dem zwei Klassen tiefer spielenden SV Olympia Bad Schwartau III mit 2:4 (1:1) auf dessen Platz. Die Treffer für die Lauenburger erzielten Alexander Podszus und Daniel Wolke.

„Olympia ist verdienter Sieger, Glückwunsch an die Mannschaft. Sie haben die  Spielmöglichkeiten voll ausgenutzt. Wir konnten keine entscheidenden Akzente durchsetzten“, honoriert Grönaus Trainer Hakan Temnur (Foto) nach der Niederlage die Leistung des Gegners.

Für die siegenden Ostholsteiner, die die C-Klasse als Spitzenreiter anführen, geht es in der nächsten Runde gegen Rot-Weiß Moisling II.

Anzeige

Bevor das Viertelfinale allerdings komplett ist, muss der Lübecker SC II auf seinen Gegner im Achtelfinale warten. Hier fehlt die Begegnung zwischen Viktoria 08 II und AKM II noch. Diese wird am kommenden Sonntag ausgetragen. Der Gewinner trifft dann auf den LSC II. Auf diesen Sieger wartet dann der große Brocken VfB Lübeck II.

Das Viertelfinale im Überblick (Heimrechttausch aufgrund Bestimmungen möglich):

FC Dornbreite 2Türkischer SV 2
Eintracht Lübeck 2FC Dornbreite 3
RW Moisling 2Olympia Bad Schwartau 3
?VfB Lübeck 2
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -