Hamburg – Die Kiezkicker haben zu Beginn der Länderspielpause heute (7.10.) ein besonderes Programm vor sich: Nach der Trainingseinheit, die um 9.30 Uhr beginnt, steht für den FC St. Pauli am Abend der Ausflug zu den Strandpiraten auf dem Programm. Der Tabellendritte der 2. Bundesliga tritt um 18.30 Uhr in der Strand-Arena in Timmendorfer Strand zu einem Testspiel gegen NTSV Strand 08 an. Die Gastgeber sind nach zwölf Spieltagen Tabellen-Zweiter der Verbandsliga Süd-Ost.

Ein besonderer Reiz der Partie: Die Strandpiraten stellen die stärkste Offensive der Liga (48 Tore, was einen Schnitt von vier Treffern pro Spiel bedeutet!), und mit Marco Pajonk haben sie einen Goalgetter in ihren Reihen, der es bislang auf 15 Saisontreffer brachte und damit die Torjäger-Liste der Verbandsliga Süd-Ost anführt. Zuletzt – beim 4:0 seines Teams in Pönitz – eröffnete Pajonk den Torreigen mit einem Doppelschlag.

Die Kiezkicker wiederum zählen mit nur sieben Gegentoren in zehn Spielen zu den defensivstärksten Teams der 2. Bundesliga. Wer den Test des Zweitligisten beim Verbandsligisten auf der Tribüne in der Strand-Arena (Foto) erleben will, ist gut beraten, sich rechtzeitig ein Ticket zu sichern.

Zitieren wir von der Homepage des NTSV Strand 08: „Für viele Fußballfans unserer Region ist das eine der seltenen Möglichkeiten, eine Spitzenmannschaft live zu erleben. Die Heimspiele der Kiezkicker werden aus gutem Grund regelmäßig von 30.000 Zuschauern besucht. Für unsere Spieler ist es selbstverständlich ein Highlight, sich mit so einem tollen Club messen zu dürfen“, freut sich das Trainerteam Daniel Safadi und Frank Salomon.

Anzeige

Gegenüber HL-SPORTS sagte Salomon: „Wir hoffen natürlich, dass der Wettergott mitspielt. Es haben sich unter anderen einige komplette Mannschaften als Zuschauer angesagt. Der FC St. Pauli ist einer der beliebtesten Clubs Europas und auch der Vergleich Bundesliga zu Amateurclub wird für die Fans interessant. Wir geben alles, und vielleicht gelingt unserer Offensivabteilung auch ein Treffer. Die überdachte Tribüne hat Platz für 125 Zuschauer, ein Luxus, den wir bei den Punktspielen leider nicht haben.“

Die Eintrittspreise: Schüler und Jugendliche 5 Euro, Erwachsene 10 Euro.

Gestern stand für das Team von Ewald Lienen zunächst ein Sprinttest an – ganz stark dabei: Daniel Buballa, Fafa Picault und Waldemar Sobota. Torwart Robin Himmelmann, Lennart Thy, Sebastian Maier, Marc Rzatkowski und Philipp Ziereis indes absolvierten ein individuelles Programm im Kraftraum.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -