Hamburg – Die Fluggesellschaft Fly Emirates wird weitere drei Jahre Trikotsponsor des Hamburger SV bleiben – für eine Summe von 7,5 Millionen Euro jährlich. Emirates ist auch auf den Trikots von Real Madrid, SG Paris St. Germain, AC Mailand und FC Arsenal.

Dazu sagte HSV-Marketing-Vorstand Joachim Hilke: Emirates ist es wichtig, in den größten Märkten Europas, in den so genannten Big Five, vertreten zu sein. In Deutschland haben sie sich für den HSV entschieden, weil auch der Standort Hamburg wichtig ist. Wir freuen uns sehr, mit der Marke HSV weiter Teil der gesamteuropäischen Strategie zu sein. Emirates ist ein sehr bekannter Name in der internationalen Fußball-Welt sowie eine herausragende globale Marke, die dann auch den HSV wieder in seiner nationalen und internationalen Wahrnehmung stärkt.“

Für das nächste Heimspiel des Hamburger SV gegen Bayer 04 Leverkusen (17. Oktober, 15.30 Uhr) sind nach Angaben des Vereins bislang rund 50.000 Tickets verkauft worden. Da das komplette Gästekontingent nicht komplett abgenommen wurde, gibt es auch noch Tickets in der Preisklasse 5 für 25 Euro.

Anzeige
Anzeige

Das Heimspiel gegen Borussia Dortmund (Freitag, 20. November, 20.30 Uhr) ist bereits ausverkauft.

Noch etwas für den Terminkalender: In der Türkei wird sich der HSV auf die Rückrunde der Bundesliga vorbereiten – vom 6. bis 16. Januar 2016 in Belek.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -