Hamburg – Die Länderspielpause neigt sich ihrem Ende entgegen; die Nationalspieler des HSV kommen zurück – und heute Nachmittag beginnt die direkte Vorbereitung auf das nächste Heimspiel. Bayer Leverkusen ist am 9. Spieltag am Sonnabend zu Gast im Volksparkstadion. Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Rothosen ihre Talfahrt stoppen; Leverkusen indes ist nach seiner Mini-Krise wieder im Aufwind, zuletzt in drei Spielen unbesiegt.

Das Team von Trainer Bruno Labbadia blieb in der Hälfte seiner Spiele in der noch jungen Saison torlos – zweimal in Folge, 0:1 daheim gegen Schalke, 0:3 in Berlin. Wer soll, wer kann den Torlos-Bann brechen?

Anzeige

Vielleicht sind Michael Gregoritsch und Kapitän Djourou die richtigen Kandidaten: Gregoritsch traf dreimal beim 7:0 für Österreichs U21 gegen Aserbeidschan, Djourou verwandelte für die EM-qualifizierte Schweiz beim 7:0 gegen San Marino einen Elfmeter zum 4:0. Heute spielt er für die Schweiz in Estland.

In bislang 36 Bundesliga-Heimspielen gegen Bayer Leverkusen erreichte der HSV eine positive Bilanz mit 48:38 Toren bei 15 Siegen, zehn Niederlagen und elf Unentschieden. Im Jahr 2014, mit den beiden jüngsten Heimspielen gegen Leverkusen, feierten die Rothosen zwei Siege (mit 2:1 und 1:0) – da könnte es gern am Sonnabend den nächsten Dreier geben. Mehr als 51.000 Fans haben sich bereits ihr Ticket gesichert!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -