Lübeck – An diesem Wochenende finden in der Kreisklasse A alle Spiele erst am Sonntag statt.
Den Auftakt machen dabei bereits um 11.30 Uhr der letztjährige Vizemeister ATSV Stockelsdorf II und die viertplatzierte Reserve des TSV Travemünde.
Eine halbe Stunde später wird in Vorwerk der nächste Kick angepfiffen, wenn der beheimatete VFL den Kreisliga-Absteiger Rot-Weiß Moisling II empfängt.
Beide Teams stehen mit dem Rücken zur Wand, die Vorwerker dürfen den Abstand von bereits sieben Punkten zum rettenden Ufer nicht größer werden lassen und die Moislinger benötigen einen Sieg um an den vorderen Teams dran zu bleiben.
Ab 13 Uhr hat der Aufsteiger TSV Siems II mit dem SV Viktoria eine schwierige Aufgabe vor der Brust, die Jungs von den Falkenwiese zeigen sich in bestechender Form und die Tatsache, dass der TSV momentan in einer kleinen Krise steckt macht das Ganze nicht einfacher.
Um 13.30 Uhr geht es dann am Steinrader Damm zwischen dem FCD III und SV Fortuna St. Jürgen II weiter. Die Fortunen könnten mit einem Sieg an Dornbreite vorbeiziehen, weshalb beide Teams dementsprechend motiviert sein werden und es ein spannendes Spiel werden könnte.
Ab 15 Uhr starten dann die letzten beiden Begegnungen an diesem Wochenende in der KKA.
Am Torfmoor in Grönau kommt es Duell zweier Verbandsliga-Reserven Duell zwischen Grönau II und dem TSV Schlutup II. Die Schlutuper müssen nach der 2:6-Klatsche vom vergangenen Wochenende einiges gut machen, jedoch muss die Eintracht das nach dem 0:4-Debakel in Travemünde ebenfalls, es kann also ein rassiges Spiel erwartet werden.
Lübecker SC II gegen Eintracht 04 Lübeck heißt die letzte Begegnung des Tages, die ebenfalls um 15 Uhr angepfiffen wird.
Es wird ein Duell zweier Teams, die sich bei einem Sieg etwas Luft nach unten verschaffen könnten.
Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:
ATSV Stockelsdorf II – TSV Travemünde II (Sonntag, 11.30 Uhr, Herrengarten)
Dieter Schober (ATSV II): „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gäste werden uns sicher alles abverlangen. Leider sind wir seit zwei Wochen aus dem Spielrythmus. Aber mein Team ist gerade gegen die Travemünder immer hochmotiviert und wir wollen unsereSiegesserie weiter fortsetzen um uns im oberenTabellendrittel zu etablieren.“
Jan Gietz (TSVT II): „Die Spiele gegen Stodo II waren immer sehr heiß und torreich. Ich hoffe und denke wir können den Schwung aus den Spielen davor mitnehmen.
Es wird eine interessante Partie .Auf geht’s Monte.“
Sandro Fornelli (TSVT II): „Der kommende Spieltag hat es in sich ! Nach unserem mehr als überzeugenden Sieg gegen die zweite Mannschaft Eintracht Groß Grönaus,treffen wir nun auf einen weiteren Konkurrenten unter den "Top 5" in der Tabelle.
Unser Gegner ,der ATSV Stockelsdorf II hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gefangen und möchte genauso wie wir seine Siegesserie ausbauen.
Es wird also ein "hartes Stück"Arbeit für uns.
Wenn wir jedoch alles in die Waagschale werfen und unseren Aufschwung der letzten Wochen mitnehmen ,sollte auch gegen diesen Gegner etwas möglich sein.
Ausfallen werden verletzungsbedingt weiterhin unsere 3 "Offensivkräfte": Patrick Knut,Tobias Engel und Julian Fussy.Gute Besserung euch weiterhin!:)
Ein Einsatz ist fraglich bei Timo Oppermann,der an einer Leistenverletzung laboriert.
Auf geht‘ s Monte!“
VFL Vorwerk – Rot-Weiß Moisling II (Sonntag, 12 Uhr, Teichstadion)
VFL Vorwerk: Leider kein Statement!
Carsten Haye (RWM II): „Am Sonntag spielen wir beim VFL Vorwerk. Hoffe, das einige Verletzte wieder fit sind, sodass wir mit einer Schlagkräftigen Mannschaft auflaufen können. Es ist wichtig mannschaftlich geschlossen aufzutreten um das Spiel für sich zu entscheiden. VFL Vorwerk darf nur nicht unterschätzt werden.“
TSV Siems II – SV Viktoria (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)
Christian Peters (Siems II) : „Mit Viktoria erwartet uns eine starke Truppe, die zurecht ganz oben steht. Bei uns muss sich gegenüber der letzten Wochen einiges verbessern, wenn wir eine realistische Chance haben wollen. In der momentanen Verfassung sind wir klarer Außenseiter.“
Mark Seemann (SVV): „Mit Siems erwartet uns ein eingeschworener Haufen der uns viel abverlangen wird wenn wir auch in Siems was mit nehmen wollen müssen wir genau wie die letzten Wochen weiterarbeiten hierzu gehört auch die gute Trainingsbeteiligung die dazu beiträgt das es so gut läuft. Wir werden wieder alles rein werfen damit wir unseren Platz festigen.“
FC Dornbreite III – SV Fortuna St.Jürgen II (Sonntag, 13.30 Uhr, Steinrader Damm)
FCD III: Leider kein Statement!
Wolfgang Stolle (FSJ II): „Nach den Jubel über den verdienen Punkt gegen den Spitzenreiter LSC heißt es jetzt volle Konzentration auf unseren nächsten Gegner Dornbreite 3 zu legen. Es werden einige Stammspieler zurück kommmen auf die wir zurückgreifen können. Solch ein Spiel wie gegen LSC 1 gibt natürlich Selbstvertrauen das wir auch in der Klasse brauchen. Wir freuen uns auf die Aufgabe am Sonntag und hoffen etwas Zählbares mitzunehmen.“
Eintracht Groß Grönau II – TSV Schlutup II (Sonntag, 15 Uhr, Torfmoor)
Rainer Wenst (EGG II): „Es wird ein hartes Stück Arbeit gegen Schlutup. Wir müssen alles Potential abrufen um zu bestehen.“
Björn Lippke (TSVS II): „Am Sonntag kann nur eine Antwort von uns geben! Und das ist Wiedergutmachung.“
Lübecker SC II – Eintracht 04 Lübeck (Sonntag, 15 Uhr, Thomas-Mann-Platz)
Mario Heuer (LSC II): „Am Sonntag wird es wieder ein schwieriges Spiel. Der Gegner ist schwer einzuschätzen. Wir möchten den Schwung aus dem letzten Spiel mitzunehmen und das beste daraus machen.“
Slawek Kaniewski (E04): „LSC 2 ist genauso schwierig einzuschätzen, wie 90% der Liga, wenn man nach den Ergebnissen urteilt. Wir werden wie gewohnt alles geben um zu punkten.“