Lübeck – Es ist angerichtet für den siebten Spieltag in der Frauen-SH-Liga und es gibt durchaus machbare Aufgaben für die Mannschaften der Region. Der noch ungeschlagene Tabellenzweite SG Ratekau-Strand 08 spielt zu Hause gegen Rot-Schwarz Kiel. Diese feierten am letzten Wochenende bei Schlusslicht Russee den ersten Saisonsieg und dürften so mit neuem Selbstbewusstsein an die Rosenstraße reisen. Dennoch: Ratekau ist klarer Favorit, vor allem, wenn man sich so abgeklärt zeigt, wie im Derby gegen Eichholz. Dann spricht nur wenig gegen den sechsten Saisonsieg der SGRS.

Ebenfalls gegen ein Team aus der Landeshauptstadt geht es für den Eichholzer SV. Die personell gebeutelte Demir-Elf spielt beim Tabellensechsten, dem Kieler MTV, vor. Nach zwei Derbysiegen wurde der KMTV in der Vorwoche auf den (harten) Boden der Tatsachen zurückgeholt und ist für den ESV durchaus ein schlagbarer Gegner. Die Eichholzerinnen müssen jedenfalls anfangen zu punkten, sonst ist ein weiterer Konkurrent aus der zweiten Tabellenhälfte erst einmal enteilt.

Anzeige

Kieler MTV – Eichholzer SV (Sonntag, 13.30 Uhr, Kiel)
SG Ratekau-Strand 08 – Rot-Schwarz Kiel (Sonntag, 14 Uhr, Rosenstraße)
Maik Lietzau (Co-Trainer SGRS): "Mit den Kielerinnen erwarten zum kommenden Spiel einen kompakten und kampfstarken Gegner. Zum zweiten Heimspiel wollen wir vor heimischen Publikum nix verschenken und unsere Weste soll nach Möglichkeit weiß bleiben. Unsere Mädels sind nach wie vor heiß und wir werden sie taktisch gut einstellen."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -