Eichede – Für den SV Eichede läuft es derzeit gut. Man hat Tuchfühlung zur Spitze und steht vor dem Spitzenspiel beim Verfolger Heider SV auf dem 3. Platz. Das Spiel fällt allerdings dem Wetter zum Opfer (HL-SPORTS berichtete).
Olaf Gehrken (Foto), Vereinsvorsitzender der Stormarner zog nach dem 2:0-Erfolg gegen Henstedt-Ulzburg eine kleine Hinrunden-Bilanz und sagt: „Mit Nico Fischer verfügt unsere Ligamannschaft über einen der besten Kapitäne der vergangenen 25 Jahre in unserem Verein. Er übernimmt im Team Verantwortung, vertritt die Interessen seiner Mannschaft resolut nach außen und gehört selbst sportlich ohnehin zu den besten Außenbahnspielern in der SH-Liga. Dazu wächst mit Nikita Bojarinow, Petrik Krajinovic, Hamed Mokhlis sowie Gerrit und Marco Schubring die nächste Generation heran. Das sind Spieler, die zu einem großen Teil ihrer Jugendzeit in unserem Verein ausgebildet wurden und sportlich ebenso wie als Persönlichkeiten mehr und mehr reifen. Wie in jedem Jahr in der Zusammenarbeit mit Coach Oliver Zapel entwickeln sich einzelne Spieler und das Team insgesamt positiv weiter. Wir haben die Hinrunde als Tabellendritter abgeschlossen, Landespokal-Halbfinale und Kreispokalfinale erreicht. Die maßgeblichen Personen unseres Vereins sind mit den sportlichen Darbietungen unseres Teams und den genannten Erfolgen mehr als zufrieden.“
Dafür weiß er, dass es für ganz oben momentan noch nicht reicht und meint: „Uns fehlen die Routiniers, wie sie der TSB Flensburg und Eutin 08 in ihren Reihen haben. Dazu standen in den vergangenen Wochen mit Ridel Monteiro und Dominic Ulaga zwei Spieler nicht zur Verfügung, die wir nicht so ohne weiteres ersetzen können. Trotzdem ist es meine Erwartungshaltung, dass wir unsere sportlich guten Leistungen auch entsprechend in Tore ummünzen.“
Die Rückrunde kann also kommen und womöglich kratzt der SVE an der Meisterschaft mit.