Lübeck – Der Rückrundenstart am 18. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost begann mit einem klaren Sieg im Stadtderby für Dornbreite. Pönitz siegte nach der Niederlage in der letzten Woche ebenfalls auf heimischen Platz. Die Partie zwischen dem Tabellenführer Strand 08 und dem TSV Pansdorf fiel aufgrund des Wetters aus. Die Strandpiraten bestreiten morgen ein Testspiel gegen den Kreisligisten ATSV Stockelsdorf.
Am Steinrader Damm fand das Stadtderby statt. Der FC Dornbreite hatte den Tabellenletzten TSV Schlutup zu Gast. In einer einseitigen Partie gewannen die Gastgeber am Ende klar mit 8:0. Zur Halbzeit führte FCD mit 5:0. In der zweiten Hälfte legten die Gelb-Roten mit drei weiteren Treffern nach und den Endstand fest. In der Tabelle zieht der FCD vorerst vorbei auf Platz sieben. Die Gäste aus Schlutup verbleiben weiter auf dem letzten Tabellenrang.
Die SVG Pönitz behielt im Heimspiel gegen den SSV Pölitz die Oberhand und holte sich die wichtigen drei Zähler. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Luka Weber nach der Pause das 1:0 für die Gastgeber. Daraufhin fiel der Ausgleichstreffer für den SSV. Durch Jonas Cekici (Foto, links) und Lasse Spielmann kam die SVG zum Ende der Partie zu einem 3:1-Heimerfolg. Diese drei Punkte lassen Pönitz vorerst auf Platz zehn vorrücken und den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern.Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:FC Dornbreite – TSV Schlutup 8:0 (5:0)
Tore: 1:0 Karadas (19.), 2:0, 7:0 Leischner (27./75.), 3:0 Worreschck (39.), 4:0, 6:0 Beyer (42./66.), 5:0 Wurst (45./Elfmeter), 8:0 Witthöft (87.)Sören Warnick (FCD): „Das war heute eine tolle Mannschaftsleistung. Der Sieg geht in der Höhe auch voll in Ordnung und wir freuen uns sehr über die drei Punkte. Jetzt sollen die Jungs den Sieg genießen und ab Montag werden wir weiter hart arbeiten, damit wir uns vernünftig auf den starken Aufsteiger vorbereiten!"Michael Hellberg (TSVS): „Völlig zu Recht und auch in der Höhe verdient gewinnt Dornbreite das Spiel mit acht zu null. Heute waren wir nicht mal ein Sparringspartner, aber es war nur Fußball, es gibt aktuell sicherlich wichtigeres auf der Welt!“SVG Pönitz – SSV Pölitz 3:1 (0:0)
Tore: 1:0 L.Weber (53.), 1:1 Noeske (60.), 2:1 Cekici (75.), 3:1 Spielmann (90.)Andre Meier (SVG-Co-Trainer): „Ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel im Abstiegskampf konnten wir für uns entscheiden. Eine gute Reaktion des gesamten Teams auf die doch zuletzt bescheidenen Wochen. Letztlich hatten wir auch das entsprechende Händchen, um das Spiel auf Messers Schneide für uns erfolgreich zu gestalten.“NTSV Strand 08 – TSV Pansdorf (abgesagt)
- Anzeige -