Kiel – Der 1:0-Halbfinalsieg des VfB Lübeck (HL-SPORTS berichtete) brachte wohl einige Fans von Holstein Kiel nach der Rückkehr aus der Hansestadt etwas in Rage. Sie beschmierten mehrere Wände und Autos auf dem Gelände des Drittligisten mit Farbe und unter anderem mit dem Schriftzug „Derby-Versager“. Die Störche wurden bereits zum zweiten Mal innerhalb vier Monaten vom klassentieferen Club von der Lohmühle vorgeführt und verpassten damit die Teilnahme am DFB-Pokal. Die Spieler aus der Landeshauptstadt mussten sich schon nach dem Schlusspfiff harte Worte von den eigenen Fans anhören (Foto).

Eine richtige Strafe verbüßten die Holstein-Profis am Sonntag. Sie nahmen an der Säuberungsaktion teil. Den Rest erledigte eine Spezialfirma. Der Club erstattete Anzeige gegen Unbekannt und will so ein Verhalten nicht hinnehmen.

Anzeige
AOK

Bereits am Vorabend der Partie wurden die Personalien von Kieler Hooligans in Lübeck aufgenommen. Sie randalierten in der Innenstadt. Während der Partie versuchten sie sich Zugang zu VfB-Anhängern zu verschaffen. (HL-SPORTS berichtete).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -