Hannover – Der VfB Lübeck befindet sich in der Regionalliga Nord weiter auf dem absteigenden Ast. Am Samstag verlor die Mannschaft von Trainer Denny Skwierczynski bei Hannover 96 II mit 1:2 (0:1).

Richter (5.) auf Seiten des VfB und Hannovers Ernst (7.) hatten die ersten Möglichkeiten in der Partie. Der Lübecker verpasste vor dem Kasten von Radlinger und Ernst brachte auf der anderen Seite einen Kopfball nur an den Außenpfosten. In der 15. Minute hatten die Lübecker wieder Glück als Pietler aus 25 Metern die Latte traf. Per Foulelfmeter brachte Prokoph (23.) die Hausherren in Front. Nogovic hatte Ernst im Strafraum zu Fall gebracht. Der VfB versuchte den Ausgleich zu erzielen. Eine Knechtel-Flanke setzte Sirmais (36.) ans Außennetz.

Das 1:1 fiel in der 62. Minute. Wieder musste ein Elfmeter dafür Sorge tragen, denn Richter kam zu Fall. VfB-Kapitän Marheineke verwandelte zum Gleichstand. Die Freude dauerte nur drei Minuten, denn Sarenren-Bazee (65.) hatte bei einem Abpraller die zweite Chance und verwertete diese zum 2:1 für die Bundesliga-Reserve von Hannover 96. Es blieb bis zum Schluss dabei und der VfB Lübeck ist seit fünf Ligaspielen ohne Sieg.

Tore: 1:0 Prokoph (23., FE), 1:1 Marheineke (62., FE), 2:1 Sarenren-Bazee (65.)

Gelbe Karten: Kramer, Nogovic

Anzeige
AOK

Zuschauer: 99

Aufstellungen:

Hannover 96 II:
Samuel Radlinger, Can Tuna (65. Lukas Wilton), N. Sarenren-Bazee (67. Kevin Krottke), Roman Prokoph, Sebastian Ernst (80. Tim Dierßen), Markus Ballmert, Fynn Arkenberg, Fabian Pietler, Vladimir Rankovic, Janik Bachmann, Edgar Prib

VfB Lübeck:
Jonas Toboll, Lukas Knechtel, Dennis Wehrendt, Aleksander Nogovic, Christopher Kramer, Dennis Voß (74. Kubilay Büyükdemir), Henrik Sirmais (70. Patrick Bohnsack), Stefan Richter, Moritz Marheineke, Andre Senger, Jan-André Sievers

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -