Lübeck – Ein weiteres Mal machte der Regen vor der Kreisliga und Kreisklasse keinen Halt. Die Rasenplätze ließen kein Spiel zu und somit wurde nur auf Kunstrasen gespielt. In der Kreisliga konnten so immerhin vier der angesetzten sechs Begegnungen ausgetragen werden.

Die SG FC Riepsdorf/SC Cismar machte am Samstag den Anfang und konnte mit einem 4:1-Sieg gegen die SG Gremersdorf/Lensahn den dritten Platz halten.

Am Sonntag setzten sich die Favoriten durch. Fortuna St. Jürgen verteidigte die Tabellenspitze mit einem 8:0-Sieg gegen die SG SpVgg Putlos/Oldenburg. Auch Kälte und Schnee hielten den Spitzenreiter der Kreisliga nicht davon ab, den ständigen Druck auf das Tor aufrecht zu erhalten. Dennoch hatten die Gäste die erste Torchance, die aber nicht genutzt wurde. Bis zur 32. Minute mussten die Zuschauer und Fans von Fortuna warten, bis der Knoten platzte und das erste Tor fiel. Danach verlief das Spiel für die Scheel-Elf reibungslos.

Auch die SG Insel Fehmarn und der TSV Pansdorf erfüllten ihre Aufgaben. Beim TSV Pansdorf war es nicht so deutlich wie es sich Trainer Ulverich gewünscht hätte, dennoch belohnten sie sich mit einem 2:1-Sieg gegen die SG Altenkrempe-Schönwalde. Der vierte Platz konnte so abgesichert werden. Fehmarn gewann beim TSV Kücknitz mit 2:0.

In der Kreisklasse setzte sich der Eichholzer SV II bei der BSG Eutin 2 mit 4:1 durch und baute die Tabellenführung aus. Die Spiele SG Siems-Dänischburg II – 1. FC Phönix Lübeck und Eintracht Lübeck – MTV Ahrensbök fielen dem Wetter zum Opfer. Der FC Dornbreite II hatte spielfrei.

Kreisliga
Fortuna St. Jürgen – SG SpVgg Putlos/Oldenburg 8:0 (3:0)
Tore: 1:0 Rowedder (32.), 2:0, 3:0 Hattendorf (34./37.), 4;0, 5:0 Effe (47./49.), 6:0 Hattendorf (73.), 7:0 Rowedder (81.), 8:0 Ritter (85.)

Anzeige
AOK

Stefan Scheel (Trainer Fortuna): „Ein echtes Winterspiel auf stark schneebedecktem Kunstrasen. Die erste Torchance hatte die SG Putlos, konnte diese aber nicht zum Führungstreffer nutzen. Da machten wir es besser, nach einer Ecke konnte Brigitte M. freistehend zur Führung einköpfen. Auch das 2:0 konnte Bri nach Vorarbeit von Tini einschieben. Tini konnte heute ihre Technik im gegnerischen Strafraum voll ausspielen und selbst dabei 4 Tore erzielen, die Tore 7 und 8 machte Lea F.. Unser Mittelfeld, mit Tatti und Julia, hat ein hervorragendes Spiel gemacht und das Spiel immer wieder schnell nach vorne gebracht. Das war erfolgreich für unser Spiel."

TSV Kücknitz – SG Insel/Fehmarn/Burg 0:2

TSV Pansdorf – SG Altenkrempe-Schönwalde 2:1
Tore: 0:1 Path (6.) 1:1 Philipp (48.) 2:1 Philip (55.)

Max Ulverich, Trainer des TSV Pansdorf, sagte erleichtert zu HL-SPORTS: „Endlich wieder ein Sieg. Auch wenn dieser mit sehr viel Krampf erzwungen wurde. Am Ende konnten wir uns belohnen und nach 90 Minuten wieder drei Punkte mehr auf unserem Konto vorweisen. So geht es jetzt hoffentlich weiter, wenn wir zweimal hintereinander auf Dornbreite treffen."

Kreisklasse
BSG Eutin II – Eichholzer SV II 1:4
Tore: 0:1 Kautz (33.) 0:2 Sevim (35.) 0:3 Evci (68.) 1:3 Bresa (73.) 1:4 Kautz (75.)

Manuela Gädert (Trainerin Eicholzer SSV II): „Wir haben uns am Anfang sehr schwer getan, die Eutinerinnen haben in der Abwehr sehr gut gestanden. Wir haben aber weiterhin an uns geglaubt und auch unsere Chancen bekommen. Es war kein schönes Spiel, aber auch so ein Spiel muss man erstmal gewinnen. Ein großes Lob an meine Damen, die sich von Spiel zu Spiel gesteigert haben."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -