Lübeck – Am Freitagachmittag wird auf der Anlage des Sportvereins SV Eintracht Lübeck 04 die feierliche Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes stattfnden. Neben dem vereinsinternen Breitensport profitieren auch die benachbarten Schulen von dem Neubau, da der Platz den Sportunterrichten ebenfalls zur Verfügung gestellt wird.
Dadurch sind es auch hauptsächlich junge Menschen, denen durch den neuen Kunstrasenplatz die Attraktivität des Breitensports in Vereinen nähergebracht wird.
Ermöglicht wurde der Bau der zukunftsorientierten Sportanlage neben dem finanziellen Eigenanteil u.a. durch Zuwendungen der Possehl-Stiftung, dem Landessportverband, der Hansestadt Lübeck und der Gregor-Wintersteller-Stiftung.
Zu den geladenen Gästen der o.g. Eröffnungsveranstaltung zählen der Bürgermeister der Hansestadt Lübeck, Vertreter des Amtes Schule und Sport, Vertreter der Possehl-Stiftung, Vertreter des Turn- und Sportbundes Lübeck, sowie Verantwortliche der angrenzenden Schulen, Sponsoren des Sportvereins und selbstverständlich die Trainer & Betreuer der einzelnen Mannschaften.