Eichede – Er ist ein Urgestein des SV Eichede – und ab sofort neuer Ligamanager seines Heimatclubs: Malte Buchholz (Foto), langjähriger Ligaspieler und Co-Trainer der Rot-Weißen, übernimmt im Verein einen größeren Verantwortungsbereich. Damit verbunden ist auch, dass er auf der Jahreshauptversammlung am 29. Januar 2016 als Beisitzer im Vorstand kandidieren wird.

Der Verein stellt sich damit im Umfeld seiner Leistungsmannschaft in Zukunft noch breiter auf. Buchholz ist künftig nicht nur für alle personellen Angelegenheiten der ersten Herren und der U23 zuständig, sondern soll auch den Kontakt zum Jugendbereich in enger Zusammenarbeit mit dem U19- und U17-Koordinator Ewald Reil sowie Jugendwart Christian Koch weiter intensivieren. Damit wird Senioren-Fußballchef Heino Keiper entlastet. Er ist weiter für alle organisatorischen Dinge in Ligamannschaft und U23 sowie den weiteren Herrenteams zuständig.

Anzeige
Anzeige

Der 32-Jährige Buchholz wuchs in Eichede auf und baute sich erst in diesem Jahr ein Haus unweit des Ernst-Wagener-Stadions. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe im Verein“, sagt er, „werde aber sicher auch noch das eine oder andere Mal selbst als Spieler auflaufen.“ Der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken freut sich: „Mit dieser Entscheidung ist es uns gelungen, eine wichtige Position im Verein ideal zu besetzen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -