Hamburg – Endlich wieder – 2. Bundesliga im Millerntor-Stadion! Der FC St. Pauli trifft knapp drei Wochen nach dem grandiosen 4:0 gegen Fortuna Düsseldorf auf den 1. FC Nürnberg (heute, 13.30 Uhr). Mit einem Sieg mit zwei Toren Differenz springen die Kiezkicker auf den zweiten Tabellenplatz – für mindestens einen Tag. Leipzig könnte mit einem Punktgewinn am Montag in Karlsruhe wieder am FC St. Pauli vorbeiziehen. Doch alles der Reihe nach!

Der FC St. Pauli will nach dem 0:2 beim TSV 1860 München wieder zurück in die Erfolgsspur – und das ist statistisch gesehen ohne weiteres drin: In den fünf vergangenen Heimspielen gab es stets einen Dreier.

Cheftrainer Ewald Lienen warnt vor den Nürnbergern, die in den vergangenen neun Spielen nur einmal verloren haben. Mit einem Sieg am Millerntor rckten sie bis auf zwei Punkte an den FC St. Pauli heran! Und auch im DFB-Pokal haben die Gäste einen Lauf, treffen in der 3. Runde auf Hertha BSC.

Wegen einer Gelbsperre fällt bei den Franken der erfolgreichste Spieler aus: Guido Burgstaller erzielte in dieser Saison sieben Tore und sammelte noch vier Assists-Punkte.

Anzeige

Die Ergebnisse von gestern in der 2. Bundesliga:

Union Berlin – Arminia Bielefeld 1:1
SC Paderborn – TSV 1860 München 4:4

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -