Hamburg – Der HSV feiert noch den Derby-Sieg gegen Werder Bremen (3:1), doch Torjäger Pierre-Michel Lasogga muss weiter bangen. Der 23-Jährige hatte sich im Nord-Derby in der 25. Minute zum zweiten Mal in seiner Kariere die Schulter ausgekugelt. Noch ist unklar, ob er operiert werden muss. Morgen soll die Entscheidung fallen, so teilte es der Verein mit.

Derweil feierte ein kleiner Spielerkreis und dokumentierte den „Teamabend“ bei Facebook: Matthias Ostrzolek, René Adler, Lewis Holtby und Nicolai Müller kochten mit Pierre-Michel Lasogga – mit Begleitung.

Auch heute ist noch ein trainingsfreier Tag. Ab Dienstag geht es dann in die gezielte Vorbereitung auf den nächsten Gegner. Mainz 05 ist gerade einen Punkt schwächer als der HSV dotiert. „Wir haben noch drei schwere Spiele vor uns und aktuell gilt unser Fokus nur den Mainzern. Wir sind stets gut damit gefahren, Tabelle und Spielplan auszublenden und uns nur auf das nächste Spiel zu konzentrierten“, sagte Mittelfeldspieler Lewis Holtby, der wie Nicolai Müller auf seinen alten Verein trifft.

Noch eine gute Nachricht vom Nord-Derby: Es verlief alles friedlich, mehr als 700 Polizisten waren rund um das 103. Duell der Traditionsvereine im Einsatz.

Anzeige

In den drei Sonntagsspielen gab es nur einen Sieger: Borussia Dortmund gewann 4:1 gegen den VfB Stuttgart. Leverkusen und Schalke trennten sich 1:1 und im Spiel zwischen Augsburg und Wolfsburg fiel gar kein Tor.

Nach diesen Ergebnissen geht der HSV als Tabellensiebter in den 15. Spieltag mit dem Heimspiel am Sonnabend (15.30 Uhr) gegen den 1. FSV Mainz 05.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -