Rostock – Er hat den FC Hansa Rostock mit seinem Tor zum 1:0 gegen Mainz 05 II aus dem Keller der 3. Liga geschossen – und die Horror-Serie von 13 Spielen beendet. Und nun haben die Fans den Schützen des goldenen Tores gefeiert und Soufian Benyamina in der liga3-online-Umfrage zum Spieler des 18. Spieltags gekürt.

„Soufi“ (Foto) erhielt 56 Prozent der 3.300 Votes. Auf den zweiten Platz kam Patrick Breitkreuz von Energie Cottbus (24 Prozent), Dritter wurde mit sieben Prozent der Stimmen Niklas Lomb vom SC Preußen Münster. Die weiteren Platzierungen: Marvin Schwäbe (VfL Osnabrück / 7 Prozent), Simon Skarlatidis (Erzgebirge Aue / 6 Prozent) und Nejmeddin Daghfous (Würzburger Kickers / 1 Prozent).

Anzeige

Am Freitag reist der FC Hansa Rostock nach Halle und will am Sonnabend (Anstoß 14 Uhr) gegen den heimstarken HFC, der fünf der sechs Saisonsiege im Erdgas-Stadion einfahren konnte, den Schwung aus dem erlösenden Heimsieg gegen Mainz II mitnehmen.

Bei der ersten Trainingseinheit der Woche musste das Trainerteam nur auf die Langzeitverletzten (Grupe, Stevanovic) verzichten – und auf Jungprofi Hasan Ülker, der wegen leichter Kniebeschwerden aussetzte. Das Torwartquartett (Schuhen, Brinkies, Schröder und Leu) trainierte mit Torwart-Trainer Stefan Karow.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -