Bad Schwartau – Das Verletzungspech auf der Torwart-Position bleibt dem Kreisligisten VfL Bad Schwartau in dieser Saison treu. Nachdem Miro Kaminski diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen kann, hat sich nun Daniel Clausen (Foto) zusätzlich verletzt.
„Bei Daniel ist wieder das hintere Kreuzband angerissen. Für den Jungen tut es mir unheimlich leid. Gerade nach einem Kreuzbandriss genesen und den richtigen Rhythmus gefunden, folgt die nächste Hiobsbotschaft. Somit fällt er bis auf weiteres aus. Somit müssen wir im Winter nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Es gibt Parallelen zur letzten Saison. Erst erlitt Daniel Clausen ein Riss des hinteren Kreuzbandes und dann verletzte sich Miro Kaminski schwer. Der Torwartgott meint es nicht gut mit uns“, sagt VfL-Trainer Matti Meyer gegenüber HL-SPORTS.
Am Sonntag geht es in das Rückspiel gegen den Eichholzer SV. Erst vor einer Woche traten die beiden Mannschaften im Kreispokal gegeneinander an. Die Ostholsteiner drehten einen 0:2-Rückstand und gewannen die Partie mit 4:2. Nun geht es um Punkte in der Liga.
Gegen den Eichholzer SV wird wieder Marvin Wriedt aus der 3. Herren im Tor stehen. „Marvin kennt unsere Truppe gut und hat schon einige Male bei uns ausgeholfen. Er konnte stets mit guten Leistungen überzeugen und genießt unser vollstes Vertrauen“, so Meyer abschließend.