Lübeck – An diesem Wochenende startet der letzte Spieltag vor der Winterpause, jedoch etwas entzerrt. Bereits in der Pause sind die beiden Teams vom Lübecker SC – deren Spiele gegeneinander fanden ziemlich zu Beginn der Saison statt um einer Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen – der TSV Travemünde II (spielfrei) und die Mannschaften von Eintracht Groß Grönau II und VFL Vorwerk die ihr Spiel bereits am gestrigen Donnerstag austrugen (HL-SPORTS berichtete)
Nun kamen mit dem SV Viktoria und Eintracht 04 Lübeck am heutigen Freitag zwei weitere Mannschaften dazu, da Eintracht große Personalsorgen hat, baten sie um Spielverlegung Eintracht-Coach Slawek Kaniewski dazu: "Das Spiel wurde verlegt ins neue Jahr, vielen Dank an Viktoria."
So eröffnen die Mannschaften vom ATSV Stockelsdorf II und Rot-Weiß Moisling II den Sonntag in der Georg-Ohm-Straße.
Für die Stockelsdorfer die letzte Möglichkeit ihren „Kunstrasen-Fluch“ noch im Jahr 2015 zu beenden, denn seitdem man vom Rasenplatz auf den Kunstrasenplatz wechselte, gewann man kein einziges Spiel Zuhause, der Gegner Moisling II braucht Punkte um an den vorderen Plätzen dran zu bleiben.
Nach der Trennung vom Trainer Wolfgang Stolle (HL-SPORTS berichtete) tritt Fortuna St. Jürgen II am Sonntag zum Spiel eins ohne Trainer in Schlutup beim Tabellendritten an.
Es darf gespannt darauf geschaut werden, ob der Rauswurf des Trainers kurzfristig Früchte tragen wird oder ob man sich über die Winterpause neu sammeln muss und im neuen Jahr alle Kräfte mobilisieren kann um den Klassenerhalt zu erreichen.
Aufsteiger Siems II empfängt am Krummen Weg am Sonntagmittag den FC Dornbreite III.
Die Dornbreiter würden bei einem Sieg an den Siemsern vorbeiziehen, dies gilt es für den TSV zu verhindern.

Wie immer holte HL-SPORTS vor den Spielen die Stimmen der Verantwortlichen ein:

ATSV Stockelsdorf II – Rot-Weiß Moisling II (Sonntag, 11 Uhr, Georg-Ohm-Str.)

Dieter Schober (ATSV II): „Die Gäste sind klar favorisiert.  Wir werden aber alles nochmal versuchen,  um irgendwie zu punkten. Das berühmte Glück vielleicht erzwingen. Wenn wir an die Hinspielleistung anknüpfen könnten, wäre was drin. Es wird aber extrem schwer. Stodo, auf geht’s.“

RWM II: Leider kein Statement!

TSV Schlutup II – SV Fortuna St. Jürgen II (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)

Anzeige

Björn Lippke (TSVS II): „Abschlussspiel in 2015. Nochmal alles raushauen und die drei Punkte am Palinger Weg behalten. Tabellenplatz Drei verteidigen und mal gucken was im Winter bei Wundertüte Schlutup so passiert. Auf jeden Fall werden wir nochmal vollgas geben.“

Maximilian Massalme (Spieler FSJ II): „Nach den Ereignissen der vergangenen Woche gehen wir nun mit großer Zuversicht in das Spiel gegen Schlutup! Vielleicht können durch den gesetzten Impuls neue Kräfte mobilisiert und etwas Zählbares aus Schlutup mitgenommen werden!  Die Mannschaft ist jedenfalls hoch motiviert, auch wenn der Gegner sicher kein Leichtgewicht ist!"

TSV Siems II – FC Dornbreite III (Sonntag, 13 Uhr, Krummer Weg)

Christian Peters (Siems II): „Zum Abschluss geht es gegen den FC Dornbreite. Im Hinspiel sind wir böse unter die Räder gekommen, jetzt gilt es ein anderes Gesicht zu zeigen, damit wir mit einem Sieg in die Winterpause gehen können. Es wird sicherlich nicht einfach, aber die Mannschaft will sich ordentlich von unseren Fans verabschieden. Wir freuen uns darauf.“

Marcel Möller (FCD III): „Damit wir an die Erfolge und Leistungen der letzte Wochen anknüpfen können. Arbeiten wir diese Woche, wie auch schon letzte Woche daran für Sonntag eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Wenn uns dieses so gelingt wie die letzten Wochen, dann werden wir hoffentlich wieder den einen oder anderen Punkt einsammeln. Und uns dann auch in der Tabelle etwas nach oben bewegen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -