Stockelsdorf – In einem vorgezogenen Spiel des 19. Spieltages behielt der ATSV Stockelsdorf knapp die Oberhand gegen die aufopferungsvoll kämpfende Dritte des VfB Lübeck.
Stockelsdorf geriet durch ein Eigentor von Dennis Schumacher früh in Rückstand (10.), den Julian Brückner aber drei Minuten später per Strafstoß (Foto) egalisierte. Nach einer knappen halben Stunde dann die ATSV-Führung durch Marcel Schley. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang erhöhte erneut Brückner mit seinem zweiten Treffer auf 3:1. In der 79. Minute schaffte der VfB durch Hannes Lederhose den Anschluss. Der Spielstand hatte bis zur 84. Minute Bestand, dann erzielte Marc Dennis Opel den Ausgleich für die Lohmühlen-Kicker. Die Freude dauerte aber nicht lange, denn eine Minute später fiel der Siegtreffer für die Prüßmann-Elf, die sich durch den Erfolg vorübergehend auf den 6. Tabellenplatz verbesserte. VfB III bleibt Drittletzter.
ATSV Stockelsdorf – VfB Lübeck III 4:3 (2:1)
Tore: 0:1 Schumacher (10., ET), 1:1, 3:1 Brückner (13., EM, 70.), 2:1 Schley (32.), 3:2 Lederhose (79.), 3:3 Opel (84.), 4:3 Graf (85.)
Uwe Prüßmann (ATSV): „Ein wie erwartet kampfbetontes Spiel. Nach dem 3:1 bekommen wir zwei blöde Gegentore zum Ausgleich, aber wir kämpfen bis zum Ende und erzielen zum Glück noch das Siegtor. Es war ein erwartetes Stück harte Arbeit. Aber die Punkte sind in Stockelsdorf geblieben.“
Charly Grote (VfB): „Kompliment an meine Mannschaft. Nach dem 1:3 sind wir zurückgekommen bis zum 3:3 und haben Stockelsdorf Paroli geboten. Leider noch eine Unachtsamkeit zum Stockelsdorfer 4:3. Ein Punkt wäre drin gewesen. Schade.“