Rostock – Ratz, fatz – das ging aber schnell: Der abstiegsbedrohte FC Hansa Rostock hat heute Abend seinen neuen Trainer präsentiert. Der ehemalige Hansa-Profi Christian Brand (43) tritt die Nachfolge von Karsten Baumann an, der am vergangenen Sonnabend beurlaubt worden war. Brand erhält vorerst einen Vertrag bis zum Saisonende mit der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Der ehemalige Mittelfeldspieler Christian Brand war zwischen 1999 und 2002 für den FC Hansa aktiv und erzielte dabei in 48 Bundesligaspielen fünf Treffer für die Hansa-Kogge.

Anzeige

„Wir haben uns sehr zeitnah mit Christian Brand einigen können. Mit seiner Erfahrung als Spieler und zuletzt auch als Trainer ist er genau der aufstrebende Trainertyp mit neuen Ideen, den wir gesucht haben. Dass Christian Brand zudem eine Hansa-Vergangenheit hat und verfügbar ist, machte das Gesamtpaket perfekt. Wir sind sehr froh, dass wir so schnell bei der Suche nach einem Chef-Trainer fündig geworden sind und die Mannschaft und Christian Brand sich sofort auf die richtungsweisende Partie bei Werder Bremen II vorbereiten können“, begründet der Vorstandsvorsitzende Markus Kompp die Entscheidung für Brand, der 108 Bundesligabegegnungen als Spieler bestritt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -