Hamburg – Komfortable Situation beim FC St. Pauli für Cheftrainer Ewald Lienen: Vor dem nächsten Spiel in der 2. Bundesliga am kommenden Montag auf der Alm bei Arminia Bielefeld kann der 62-Jährige für die Aufstellung aus dem Vollen schöpfen.
Bis auf den Langzeitverletzten Ryo Miyaichi (ist nach Kreuzbandriss im Aufbautraining) und Marc Hornschuh (trainierte wegen seiner Knieprobleme individuell)), stand gestern der komplette Kader zur Verfügung.
Im neuen Jahr reisen die Kiezkicker nach Flensburg, wo sie am Sonntag (10.1.2016) beim Hallenturnier des Regionalligisten Weiche Flensburg teilnehmen werden.
Als Lienen-Elf beim Hallencup 2015 der Flensburger teilnahm, war nach dem 2:2 gegen den Gastgeber und einem 1:6 gegen den MSV Duisburg bereits Schluss. Das soll sich 2016 ändern. Die Braun-Weißen wollen sich gegen Weiche Flensburg, Titelverteidiger Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück, Flensburg 08 und eine Schleswig-Holstein-Auswahl durchsetzen.
Viel Arbeit hat Sportchef Thomas Meggle vor sich: Zu den 13 Spielern, deren Verträge am Saisonende auslaufen, gehören die Leistungsträger Marc Hornschuh, Christopher Buchtmann, Enis Alushi, Sebastian Maier, Bernd Nehrig, Waldemar Sobota und Lennart Thy (Foto). Außerdem enden im Juni kommenden Jahres die Verträge von Fafa Picault, John Verhoek und Davidson Eden sowie die der Eigengewächse Yannick Deichmann, Andrej Startsev und Okan Kurt.