Rostock – Die Rechnung ist einfach: Wenn FC Hansa Rostock heute bei Werder Bremen II gewinnt, verlässt die Kogge die Abstiegsränge der 3. Liga. Eine Nullnummer aber auf Platz 11 des Weser-Stadions nagelt die Rostocker im Tabellenkeller fest.
Das Tabellenende zieren die beiden Stuttgarter Klubs: Die Kickers sind das Schlusslicht nach der 1:3-Niederlage bei Fortuna Köln; die U23 des VfB überraschte bereits am Freitagabend mit dem 0:0 gegen Spitzenreiter Dynamo Dresden. Doch es reicht momentan nur für den vorletzten Rang.
Der FC Hansa geht vom drittletzten Platz in die Partie beim Aufsteiger Werder Bremen II. Die schlechte Nachricht kam am Freitag vom Trainingsplatz. Linksverteidiger Christian Dorda (Foto) verletzte sich schwer am rechten Sprunggelenk. In Bremen wird er nicht dabei sein.
Egal wie das Spiel in Bremen endet, die für den 28. Dezember geplante Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen des Vereins haben die Verantwortlichen angesichts der Einsparungen und der sportlichen Lage abgesagt. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Bereits gekaufte Eintrittskarten bleiben gültig.
Unser HL-SPORTS-Foto zeigt Christian Dorda nach dem 1:2 im Hinspiel gegen Werder Bremen II. Heute im Rückspiel in Bremen fällt der Verteidiger verletzt aus.