Lübeck – Für den Kreisligisten SC Buntekuh und den Verbandsliga-Zweiten NTSV Strand 08 gibt es noch keine Winterpause. Die beiden Clubs starten am Samstag um 10 Uhr in den Integrations-Cup, der mit der Qualifikation für das im Sommer ausgetragene Final-Turnier in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule Rhen in Henstedt-Ulzburg beginnt.

Für NTSV-Coach Frank Salomon ist der Wettbewerb an sich nichts Neues. Die Strandpiraten sind Titelverteidiger und wollen den Erfolg des vergangen Jahres wiederholen. Der 51-Jährige sagt bei HL-SPORTS: „Als Titelverteidiger möchten wir uns natürlich für das Finalturnier im Sommer qualifizieren, auch wenn wir keine Futsal-Erfahrungen mitbringen.“

Anzeige

Lars Traulsen, Trainer des SC Buntekuh: „Zuerst einmal freuen wir uns, dass wir an der Quali zum Integrationscup teilnehmen dürfen. Mit dem SH-Ligist VfR Neumünster und dem Tabellenführer der Verbandsliga Nord-Ost Inter Türkspor Kiel haben wir natürlich zwei richtige Brocken in der Gruppe. Wir fahren ohne Druck dahin und wollen uns bestmöglich verkaufen. In der Halle gelten andere Gesetze, von daher kann es positiv wie negativ laufen. Am Ende sehen wir dann, welcher Platz für uns rausspringt. Wir wollen Spaß haben und am Abend die Hinrunde mit unserer Weihnachtsfeier ausklingen lassen.“

In der Gruppe A trifft der Regionalliga-Absteiger VfR Neumünster, der die Integrations-Tabelle souverän anführt, unter anderem auf Inter Türkspor Kiel (Verbandsliga Nord-Ost) sowie auf die beiden Turnierneulinge FT Eider Büdelsdorf (Kreisklasse C) und SC Buntekuh Lübeck (Kreisliga). Komplettiert wird das Teilnehmerfeld in der Gruppe A mit dem SV Timmerhorn-Bünningstedt (Kreisklasse A) und Rot-Weiß Norderstedt II (Kreisklasse C), die bereits im Vorjahr am Integrations-Cup teilnahmen. In der Gruppe B gehen die beiden Verbandsligisten NTSV Strand 08 und ETSV Weiche Flensburg II favorisiert ins Rennen. Doch auch die weiteren fünf Teams aus den Kreisklassen wie die Möllner SV II (Kreisklasse A), der Edendorfer SV (Kreisklasse B), die Schellhorner Gilde (Kreisklasse B) und der FC Burg (Kreisklasse B) und das Team Sylt III (Kreisklasse B) wollen unter die ersten drei Plätze kommen, um sich eines der lukrativen Finaltickets zu sichern.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -