Siebenbäumen – Julian Brückner (Foto) zieht sich ab Januar wieder das Trikot von Grün-Weiß Siebenbäumen über. Der 28-Jährige wechselt vom Kreisligisten ATSV Stockelsdorf zum Verbandsligisten. Der Weg von den Lauenburgern zu den Ostholsteinern führte ihn erst vor einem halben Jahr. Nun also die Rückkehr.
Brückner sagte bei HL-SPORTS: „Das Umfeld in Stockelsdorf ist klasse. Das Team wird es packen. In Stockelsdorf hab ich nicht nur für sechs Monate geplant. Niemand tut so etwas. Uwe Prüssmann war der Grund, warum ich zum ATSV wechselte, doch nun habe ich mich wieder für GWS entschieden. Ich stand mit den Spielern dort stets in Kontakt. Es ist keine Entscheidung gegen den ATSV, aber es hat dort einfach nicht funktioniert und nun möchte ich sesshaft werden.“
Der Offensiv-Spieler hat gerade in den vergangenen Jahren immer mal wieder für ein halbes Jahr versucht, einen Verein zu finden, wo er sich richtig wohlfühlt. Gefunden hatte er ihn anscheinend nur mit Grün-Weiß Siebenbäumen. Aus der Jugend des VfB Lübeck wechselte Brückner zum SV Westerrade und ein Jahr später nach Siebenbäumen. Im Sommer 2009 ging es zum FC Dornbreite, wo er vier Jahre kickte und einen halbjährlichen Zwischenstopp beim SC Rapid einlegte. Vor zweieinhalb Jahren war es die erste Rückkehr zu GWS. Im vergangenen Sommer das Engagement beim ATSV Stockelsdorf und ab sofort heißt es wieder „Grün-Weiß“. Nun vielleicht ein Leben lang…