Reinfeld/Kronsforde gegen Fortuna St. Jürgen Foto: Lobeca/Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Güster – Der SSV Güster hat sich scheinbar ein Standart-Ergebnis für die Kreisliga Südost ausgesucht, denn zum dritten Mal in Folge gewann der Spitzenreiter mit 3:0 (1:0). Mann des Spiels war Jasper Keuneke, der alle drei Treffer für den SSV erzielte. Drei Tore schoss ebenfalls der TSV Siems, allerdings kassierte der Tabellenletzte gegen den SV Fortuna St. Jürgen auch ganze 13 Gegentore. Endstand 13:3 (6:1). Lübeck 1876 tat sich gegen den TSV Gudow lange Zeit schwer, der Knoten platze erst in der Nachspielzeit, als Wilhelm Citea das den 2:1 (1:1)-Siegtreffer machte. Zum Abschluss des Wochenendes trennten sich TSV Schlutup und Borussia Möhnsen torlos. Am kommenden Donnerstag empfängt übrigens der TSV Eintracht Groß Grönau II den ATSV Stockelsdorf.

Die Stimmen vor den Spielen

MTV Ahrensbök – SG Reinfeld/​Kronsforde

Philip Bohnsack (Ahrensbök): „Es war eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben bis zur letzten Sekunde an uns geglaubt und unseren Matchplan mit großer Konzentration und Disziplin umgesetzt. Jeder einzelne Spieler hat seinen Teil dazu beigetragen, was es uns ermöglichte, die Herausforderungen auf dem Platz zu meistern. Durch harte Arbeit und Teamgeist haben wir uns diesen Punkt definitiv erarbeitet und ihn verdient.“

Jan Fischer (Reinfeld): „Spannendes Spiel und am Ende ein gerechtes Unentschieden. Wie das Gegentor gefallen ist, werden wir aufarbeiten und im Training mit einfließen lassen. Ahrensbök wünschen wir für den Rest der Saison viel Erfolg.“

SG WSS – TSV Kücknitz

Oliver Krause (Kücknitz): „Wir sind sehr zufrieden mit dem Auswärtsauftritt unserer Mannschaft. Zunächst kam Wentorf/Sandesneben besser ins Spiel und wir mussten uns erstmal sortieren. Nach 10 Minuten waren wir aber voll da und übernahmen das Geschehen auf dem Spielfeld und haben Ball und Gegner gut laufen lassen. Trotzdem ging der Gegner, wieder durch einen individuellen Fehler von uns, in Führung. Das war dann der bekannte Weckruf und wir erspielten uns eine Vielzahl an guten Chancen. Noch vor der Halbzeit konnten wir uns belohnen und das Spiel drehen. Mit einer völlig verdienten 2:1 Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause brauchten wir wieder gut 10 Minuten um ins Spiel zu finden. In dieser Zeit haben wir aber im Kollektiv gut verteidigt und alles reingehauen. Danach übernahmen wir wieder komplett das Kommando und erspielten uns wieder eine Anzahl an guten Chancen, eine davon nutzte Niklas Lambrecht zum 3:1. Wenn wir noch konsequenter vor dem Tor gewesen wären, hätte es auch noch gut ein zwei Tore mehr sein können aber wir sind trotzdem vollends zufrieden mit der Leistung der Jungs. Nun gilt es weiter hart zu arbeiten und nächste Woche den Sieg im Derby zu bestätigen. Wir wünschen Wentorf/Sandesneben noch viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison.“

Fortuna St. Jürgen – TSV Siems

Nikolay Frech (Fortuna): „Vielen Dank an Siems für das faire Spiel! Bei uns konnten weitestgehend alle Akteure Spielpraxis sammeln und ein wenig Selbstvertrauen tanken. Nächste Woche geht es nach Ahrensbök und da treffen wir auf einen ganz anderen Gegner.“

SSV Güster – VfL Rethwisch

Knud Kapschitzki (Güster): „Wir gewinnen zum dritten Mal Hintereinander 3:0. Auf schwierigem Untergrund steht der Gegner wieder defensiv, aber wir finden durch Jasper Keuneke in der 21. Minute den Dosenöffner. Unser Torhüter Seide hat sie so oft einen guten Tag erwischt und kann die wenigen Gegenstöße des Gegner souverän bereinigen. In der 56. Minute geht Keuneke nach langen Ball von Jesko Teetzmann auf den gegnerischen Torwart zu, wird im 16 dann von den Beinen geholt und verwandelt den fälligen Strafstoß in der 57. Minute. Den Schlusspunkt setzt wieder Keuneke der einen Sahne Tag erwischt in der 90. Minute. Hattrick Keuneke und wieder mal zu 0. Revanche fürs 2:2 geglückt.“

Lübeck 1876 – TSV Gudow

Uwe Buchholz (1876): „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen tiefstehenden Gegner. Durch einen Ballverlust im Spielaufbau liegen wir dann auch noch mit 0:1 hinten . Doch noch vor der Pause konnten wir nach einem Eckball den verdienten Ausgleich erzielen. In Halbzeit zwei waren wir dann noch dominanter hatten viele gute Möglichkeiten aber es fehlte an der Genauigkeit oder wir scheiterten am guten Torwart. Es dauerte bis zur 91. Minute bis wir uns dann doch noch belohnen konnten. Citea erzielte mit einem Fernschuss den viel umjubelten Siegtreffer. Am Ende natürlich etwas glücklich wenn man mit der letzten Aktion das Spiel entscheidet aber anhand der Torchancen und Spielanteile ein verdienter Sieg“

Marcel Schaper (Gudow): „Kompliment an die Mannschaft, auch wenn’s bitter ist nichts mitzunehmen. Wir haben auswärts beim Tabellendritten 92 Minuten lang alles reingeworfen und am Ende entscheidet ein Sonntagsschuss das Spiel für 76. Mit mehr Glück schlägt unsere letzte Chance in der 86 Minute ein und wir gewinnen. Nach der Vorbereitung haben uns sicher die wenigsten so eine Leistung zugetraut, aber wir sind weiterhin da und werden jedes weitere Spiel auch so angehen wie heute.“

Anzeige

Bor. Möhnsen – TSV Schlutup

Martin Krüger (Möhnsen): „Sonntagmorgen war noch der Plan Schlutup mit unserem Vertrauen in die Heimstärke hoch anzulaufen. Drei Kranke über Nacht und zwei Ausfälle in der 1. Halbzeit machten dann andere Tugenden notwendig. Die eigentlich geplante Doppelspitze Eiberg/Siel fand sich auf einmal in der Innenverteidigung wieder. Der Plan B war nicht schön anzusehen, aber herausragend gut ausgeführt von unserer Truppe. Neben dem Punkt nehmen wir vor allen die Erkenntnis mit, dass sich unsere drei Jungspunde Thiemann, Rathjen und Höppener nahtlos in eine gute Mannschaftsleistung eingefügt haben. An den Jungs werden wir noch viel Freude haben. Unserer ausgewechselten Nummer 41 Marvin von Appen drücken wir die Daumen, dass sich die Knieverletzung als weniger schlimm herausstellt als es aktuell den Anschein macht.“

Tim Kreutzfeldt (Schlutup): „Gegner im 5-4-1 Abwehrpressing und mehr auf dem Boden als am Ball. Wir machen unsere drei Chancen nicht und dann verlierst du zwei Punkte. Glückwunsch nach Möhnsen für den hart erkämpften Punkt.“

Der 19. Spieltag (8.3.-9.3.)

MTV Ahrensbök – SG Reinfeld/​Kronsforde 1:1
SG WSS – TSV Kücknitz 1:3
Fortuna St. Jürgen – TSV Siems 13:3
SSV Güster – VfL Rethwisch 3:0
Lübeck 1876 – TSV Gudow 2:1
Bor. Möhnsen – TSV Schlutup 0:0

Die Tabelle

1.SSV Güster1790 : 1145
2.SG Reinfeld/​Kronsforde1767 : 2840
3.Lübeck 18761739 : 2133
4.TSV Schlutup1843 : 3231
5.SV Viktoria1550 : 3529
6.ATSV Stockelsdorf1644 : 2929
7.MTV Ahrensbök1543 : 2427
8.Wentorf-Sandesneben/​Schönberg1852 : 5325
9.TSV Kücknitz1638 : 3724
10.VfL Rethwisch1535 : 3419
11.SV Fortuna St. Jürgen1638 : 4917
12.SV Bor. Möhnsen1627 : 4815
13.TSV Eintracht Groß Grönau II1718 : 428
14.TSV Gudow1625 : 588
15.TSV Siems1924 : 132-1
16.FC Dornbreite II zg.00 : 00

Was haltet ihr von der neuen Torwart-Regel?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Reinfeld gegen Fortuna: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein