Lübeck – Überzogene Erwartungen gab es vor der Spielzeit beim FC Dornbreite sowieso nicht. So wird der 9. Platz zur Winterpause beim SH-Ligaabsteiger auch nicht unbedingt als „Rückschlag“ eingestuft. Sören Warnick jedenfalls äußerte sich wie folgt gegenüber HL-SPORTS, zog sein Resümee: „Der Verein und die Mannschaft haben einen kompletten Umbruch bisher durchlaufen und dieser Weg ist noch nicht zu Ende. Wir werden noch viel Arbeit haben, damit wir unser Ziel erreichen, um wieder in der höchsten Spielklasse in Schleswig Holstein zu spielen. Der FC Dornbreite gehört einfach in diese Liga. Die Mannschaft wurde mit vielen jungen Gesichtern aufgerüstet und daher war es für uns klar, dass unser Saisonziel zwischen Platz 5-8 ist. Junge Spieler wie ein Niclas Lange oder Maximilian Leischner – und auch weitere neue Spieler – brauchten eine gewisse Zeit, bis sie mit der Intensivität des Trainings umgehen konnten. Die Belastung (Spielsysteme, körperliche Verfassung) ist sicherlich dort eine andere gewesen als in der Kreisliga. Alle Spieler haben es bisher gut umgesetzt und es ist natürlich klar, dass man zwischendurch in ein mentales Loch fällt. Dieses spiegelte sich natürlich in einigen Ergebnissen wider. Bei den sieben Niederlagen waren sicherlich fünf unnötig, da wir in Führung waren und durch klare Geschenke die Spiele abgeschenkt haben. Aber auch dieses gehört zum Lernprozess dazu.
Bestes Beispiel ist sicherlich der Sieg gegen Pönitz. Dominant, ballsicher und der gesamte Mannschaftsteil hat Ruhe ausgestrahlt über die kompletten 90 Minuten. Wir und der Verein sind bisher mit dem jetzigen Saisonverlauf zufrieden, werden uns noch bis zum Saisonende weiter entwickeln. Um diese Entwicklung zu fördern, brauchen wir sicherlich noch den einen oder anderen Spieler der uns weiterhilft und Spaß daran hat, mit uns gemeinsam etwas aufzubauen. Wichtig ist für uns, dass wir mit Spielern zusammen arbeiten, die nicht wegen toller finanzieller Möglichkeiten bei uns sind, sondern wir brauchen Typen, die mit anpacken wollen. Und daher freuen wir uns besonders, dass ein Spieler wie Dennis Moldenhauer zugesagt hat.
 
Das Trainerteam, die Mannschaft und der Verein freuen sich auf das Jahr 2016 und wünschen allen schöne Weihnachtstage und ein guten Rutsch in das Jahr 2016

Leistungsnachweis FC Dornbreite bis zur Winterpause in der Spielzeit 2015/2016:

Platzierung: 9. Platz
Punkte: 31
Torverhältnis: 50:25
Heimbilanz: 8 Siege, 2 Remis, 1 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 26/42:10/ 1. Platz
Auswärtsbilanz: 1 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 5/ 8:15 /15. Platz
Beste Torschütze: Torben Beyer (8), Maximilian Leischner (8)

Testspiele und Hallenturniere mit FCD- Beteiligung:

Anzeige

Halle:

27.12. 16.30 Uhr Confima Cup (Hansehalle)
02.01. 15.00 Uhr Stodo-Cup
10.01. 14.30 Uhr Stadtmeisterschaften (Hansehalle)

Testspiele/Start:

04.1. 19.00 Uhr Traningsauftakt
08.1. 19.00 Uhr FC Schönberg 95
30.1. 11.00 Uhr bei Eintracht Norderstedt
06.2. 14.00 Uhr gegen die A-Jugend des SV Eichede (in Dornbreite)
13.2. 15.00 Uhr gegen den TSV Lensahn (in Dornbreite)
20.2. 15.00 Uhr Ligastart gegen den Bargfelder SV (in Dornbreite)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -