Hamburg – Mit einem Wechsel zum FC St. Pauli würde er seiner Heimat wieder ein Stückchen näher kommen. Der norwegische Junioren-Nationalspieler Bard Finne (20) steht – wie der „Kölner Express“ berichtet – auf dem Absprung beim Bundesliga-Klub 1. FC Köln.

Der Norweger ist seit knapp zwei Jahren in Köln, konnte sich aber nicht durchsetzen – sein letzter Einsatz in der Bundesliga war im Mai. Sein Berater Lillejord stellt fest: „Wichtig ist vor allem, dass er Spielpraxis bekommt. Es gibt Interesse von vielen deutschen Zweitligisten und auch von Vereinen aus der unteren Hälfte der Bundesliga und aus England.“ Unter anderem soll der FC St. Pauli interessiert sein.

Anzeige

Und Geld für einen Transfer könnten die Kiezkicker aus einem anderen Spielerwechsel ziehen: Ante Budimir, der im Sommer als Leihgabe nach Italien zum FC Crotone (2. Liga) wechselte, hat sich dort mit neun Saisontoren verdient gemacht. Das wollen die Italiener möglicherweise mit einem Vertrag honorieren. Sie besitzen eine Kaufoption für den Kroaten. St. Paulis Sportdirektor Thomas Meggle dazu: „St. Pauli wird keinen Euro Minus machen, wenn Crotone die Option ziehen will.“ Auf geht’s!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -