Lübeck – Ab morgen geht es in der Krümlinghalle in Schlutup wieder rund. Bereits zum fünften Mal stehen die Schlutuper Soccerdays an und auch díesmal gelang es dem Organisations-Trio Christian Clasen, Mario Brethack und Jan Steffen, wieder ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld aus Vereins,- Freizeit- und Betriebsmannschaften auf die Beine zu stellen. So ist zum Beispiel die 4. Mannschaft des Hamburger SV im Teilnehmerfeld.
Am Samstagvormittag ab 10 Uhr gehen die ersten zehn Teams an den Start und kämpfen um die beliebten Endrunden-Tickets für den Sonntag.
In Gruppe A treffen dabei die Soccerdays-Dauergäste Team Zara, Squadra Pensionati und Hammer United sowie „The Ottoman“ und die Heiteren Holzfüße aufeinander.
In der Gruppe B und somit auch schon Vormittags im Kampf um die Endrunde greift der Titelverteidiger „Team Döner Ali“ (Foto vom Vorjahressieg) – gespickt mit zahlreichen bekannten Lübecker Fußballern wie Ex-VfB Kicker Sebastian Jakubiak oder Ramazan Acer vom VfB II – ins Geschehen ein.
In ihrer Gruppe trifft er auf das Team Clasen, in dem mit Mario Brethack und Christian Clasen zwei der drei Organisatioren selbst mitkicken, auf das Betriebsteam LBS/Provinzíal, die Trainer- und Betreuer-Mannschaft des TSV Schlutup und die Hafenkicker. Die drei besten Teams dieser beiden Gruppen sichern sich die Endrundentickets.
Am Samstag ab etwa 15.00 Uhr gehen dann die letzten zwölf Teams in drei Vierergruppen an den Start; die jeweils beiden besten jeder Gruppe sind ebenfalls für die Endrunde qualifiziert.
In der Gruppe C spielen die Teams „Peps Reserve“, welches das Team von Ex-TSV-Coach Jörg Behnke ist, der Sieger der 3. Schlutuper Soccerdays „Team Todder“´, das Team 1 und die Talentschmiede gegeneinander.
Die Gruppe D wird aus den Teams „Bunni Klikke“, Erste Herren TSV Schlutup, dem SV Rehhorst und dem Team Uni gebildet.
In der letzten Gruppe duellieren sich das Team Bürgermeister, die 2. Herren vom TSV Schlutup, die 4. Herren des HSV und das Team Schwarze Pumpe. Der erste Turniertag endet dann gegen 19.30 Uhr.
Am Sonntag geht es ab etwa 11 Uhr mit dem zweiten Turniertag weiter. Alle Besucher sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Der Erlös des Turniers kommt dem Ronald McDonald-Haus zu Gute, weshalb um Spenden gebeten wird!