Hamburg – Ein freies Wochenende noch – dann ist für die Spieler des HSV die Winterpause gelaufen. Am Montag beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2015/16. „Es geht nahtlos weiter. Aber die Vorfreude ist auch schon wieder groß“, sagte Nicolai Müller.

Im Volksparkstadion eröffnen die Rothosen die Rückrunde am 22. Januar (20.30 Uhr) gegen den Rekordmeistern Bayer München. Bis dahin steht aber noch das Trainingslager vom 6. bis 16. Januar in Belek (Türkei) an (HL-SPORTS berichtete). Testspiele sind gegen Ajax Amsterdam (9.1.) und Young Boys Bern (15.1.) vorgesehen.

Ob Ivica Olic das Trainingslager durchzieht oder womöglich mittendrin den HSV verlässt, ist offen. HSV-Sportdirektor Peter Knäbel heizte die Spekulationen zum Jahreswechsel mit der Bemerkung an, „wenn man die aktuelle Entwicklung sieht, ist es längst nicht sicher, dass Ivica uns verlassen wird.“ Es sei ja auch nicht so, dass Ivica hier gar keine Chancen auf Einsätze hätte, fügte Knäbel im Gespräch mit der „Hamburger Morgenpost“ hinzu.

Anzeige

Olic will den HSV vor allem mit Blick auf seine EM-Chancen verlassen. Nur mit ausreichend Spielpraxis dürfte er in Kroatiens Team bei der EM in Frankreich Berücksichtigung finden.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -