Hamburg – Für den FC St. Pauli endet die Winterpause bereits am Montag um 14 Uhr mit dem ersten Training im neuen Jahr. Am 9. Januar steht schon der erste Freilufttest gegen den Regionalligisten Lüneburger SK an. Gespielt wird im Stadion in Bardowick ab 14 Uhr.
In der Halle geht es am nächsten Tag weiter: Am Sonntag (10.1.), reisen die Kiezkicker nach Flensburg, zu ihrem einzigen Hallenturnier während der Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison 2015/16. Neben Gastgeber ETSV Weiche Flensburg nehmen auch Arminia Bielefeld, der VfL Osnabrück, Flensburg 08 und eine Schleswig-Holstein-Auswahl daran teil. Das Turnier beginnt um 18 Uhr in der FLENS-Arena.
Am Freitag (15.1.) steigen die Braun-Weißen dann in das Flugzeug. In Belek (Türkei) stehen während des zehntägigen Trainingslagers drei Testspiele auf dem Programm. Zunächst geht es gegen Lechia Danzig, den Tabellen-Achten der ersten polnischen Liga (Sonntag,17.1., 15 Uhr im Sportcenter Papillon Ayscha in Belek). Am Freitag (22.1.) folgt das Spiel gegen den FC Vaduz (Tabellenletzter der 1. Liga in der Schweiz. Zum Abschluss bekommen es die Kiezkicker am Sonntag (24.1.) mit Österreichs Rekordmeister Rapid Wien zu tun.
Fünf Tage nach der Rückkehr aus der Türkei steht für das Team von Cheftrainer Ewald Lienen die Generalprobe vor dem Liga-Auftakt bei der SpVgg Greuther Fürth (Sonntag, 7.2., 13.30 Uhr) an. Im Millerntor-Stadion treffen die Braun-Weißen am Sonnabend (30.1.) auf Aalborg BK. Das letzte Testspiel der Wintervorbereitung gegen den Tabellenzweiten der dänischen Liga wird um 14 Uhr angepfiffen.