Hamburg – Morgen beginnt für die Spieler des HSV die Vorbereitung auf die Rückrunde: Erster Trainingstag im neuen Jahr – und die Kiebitze werden am Volksparkstadion genau hinsehen und hinhören, welche Transferspekulationen die Runde machen. Die jüngste Story dreht sich um Heimweh.
Medien in Brasilien berichten davon, Cléber Reis (Foto) wolle Hamburg aus diesem Grund verlassen. Und sie verbreiten die Story, Gremio Porto Allegre habe dem HSV eine Ablöse von zwei Millionen Euro für den 25-jährigen Verteidiger geboten, doch das Angebot sei abgelehnt worden. Zuletzt plagten den Brasilianer Kniebeschwerden.
Ein Ex-HSV-Trainer hat nach vier Jahren Pause eine neue Beschäftigung gefunden. Michael Oenning (50) ist neuer Trainer bei Vasas Budapest. Der Aufsteiger steckt in Abstiegsnöten. Oenning war im Jahr 2011 sechs Monate lang Trainer der Rothosen. Ein anderer Ex-HSV-Trainer indes betreut in Ungarn ein Spitzenteam: Thomas Doll steht mit deutlichem Abstand ganz oben mit Ferencvaros Budapest. 2015 hatte Doll mit dem Klub bereits den Pokalwettbewerb in Ungarn gewonnen.