Hamburg – Endlich geht es wieder los! Offizieller Trainingsauftakt beim HSV – zunächst mit dem obligatorischen Laktat-Test für die Spieler, ab 15 Uhr stehen die Rothosen dann zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Platz am Volksparkstadion. Gespannt werden die Kiebitze beobachten, wie das Team von Bruno Labbadia durch die Winterpause gekommen ist.

Die längste Zeit der Vorbereitung auf die Rückrunde der Bundesliga wird der HSV-Tross in der Türkei verbringen – im Trainingslager in Belek. Vom 6. bis 16. Januar wird es dabei drei Testspiele geben – mit Ajax Amsterdam und Young Boys Bern stehen zwei Gegner bereits fest.

Der HSV wird im Hotel Sueno Deluxe unterkommen und auf einer benachbarten Anlage trainieren, die fußläufig zu erreichen ist.

Anzeige

Nach bisherigem Stand wird der abwanderungswillige Ivica Olic mitreisen, konkrete Angebote liegen ihm nicht vor und der Kroate kündigte bereits an: „Ich werde bis zu meinem Vertragsende im Sommer alles für den HSV geben, um mehr Einsatzzeiten kämpfen.“ Olic will unbedingt bei der EM-Endrunde in Frankreich im Team von Kroatien dabei sein – und dafür braucht er Spielpraxis.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -