Hamburg – Die fußballfreie Zeit ist für den FC St. Pauli vorbei: Mit einer munteren Einheit auf dem Kunstrasenplatz auf dem Trainingsgelände an der Kollaustraße begann gestern die Vorbereitung auf den zweiten Teil der Zweitliga-Saison, die bislang so erfolgreich für die Braun-Weißen verlief.

Daniel Buballa musste als einziger Kiezkicker aufgrund eines grippalen Infekts passen. Jan-Philipp Kalla (Foto, Außenbandanriss im Knie) stieg im Kraftraum aufs Fahrrad. Nach drei Wochen Reha konnte er das erste Mal sein Knie wieder belasten. Ryo Miyaichi (Kreuzbandriss) machte das Aufwärmen mit den Teamkollegen zunächst mit, absolvierte dann aber ein individuelles Programm mit Athletik-Trainer Janosch Emonts. Dennis Rosin musste ebenfalls passen: Er zog sich nach überstandenem Infekt die Laufschuhe an und drehte ein paar Runden.

Anzeige

Personelle Verstärkung holte sich Lienen aus dem Nachwuchsleistungszentrum. So waren Jan-Marc Schneider, neben Nico Empen bester Scorer der U23, und Brian Koglin aus der U19 neben Lasse Sobiech & Co. zu finden. Hinzu kam noch Leroy Mickels, der bis Sommer das Trikot von Borussia Mönchengladbach II getragen hatte und sich bereits vor der Winterpause für die U23 empfehlen konnte.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -