Ratzeburg – Der Kieler MTV ist beim Sport Püschel Cup in Ratzeburg seiner Favoritenstellung gerecht geworden und hat den Titel beim Turnier des RSV erfolgreich verteidigt. Der SH-Ligist setzte sich im Finale gegen den Klassenkonkurrenten TSV Klausdorf durch. Für die Gastgeberinnen reichte es beim stark besetzten Turnier zu einem vierten Rang.

In der Gruppe A setzte sich der Kieler MTV mit sieben Punkten auf Grund des besseren Torverhältnisses vor den Gastgeberinnen vom RSV durch. Der TSV Gadebusch (Westmecklenburg), der SV Hafen Rostock (Kreisliga Warnow) und der VfL Lüneburg (Landesliga Niedersachsen) hatten das Nachsehen. In der Gruppe B schaffte der TSV Klausdorf ungeschlagen und ohne Gegentor den Einzug in das Halbfinale. Zweiter wurde hier mit der SG Rönnau/Daldorf wie in der ersten Gruppe ein Verbandsligist. Hier schieden der Gostorfer SV (Kreisoberliga MV), der SC Vier- und Marschlande (Kreisliga HH) und der FC Anker Wismar (Verbandsliga MV) aus.

Anzeige
AOK

Im Halbfinale hatte Rönnau dann aber keine Chance, der Kieler MTV bestimmte die Partie und gewann souverän mit 3:0. Deutlich spannender war es im zweiten Halbfinale, in dem Ratzeburg eine frühe Klausdorfer Führung ausglich. Im anschließenden Neunmeterschießen konnte der SH-Ligist dann einen Treffer mehr verbuchen und gewann mit 3:2. Im Verbandsliga-internen Spiel um Platz drei setzte sich dann die SG Rönnau/Daldorf mit 1:0 durch, mit dem gleichen Ergebnis gewann der KMTV das Finale gegen Klausdorf.

Endstand Sport Püschel-Cup 2016
1. Kieler MTV
2. TSV Klausdorf
3. SG Rönnau/Daldorf
4. Ratzeburger SV
5. VfL Lüneburg
6. Gosdorfer SV
7. SV Hafen Rostock
8. FC Anker Wismar
9. SC Vier- und Marschlande
10. TSV Gadebusch

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -