Lübeck – Auf dem 1. Tabellenplatz der Regionalliga steht die A-Jugend des VfB Lübeck. Gelingt hier eventuell der Wideraufstieg unter Trainer Julian Meese in die A-Jugend-Bundesliga? Vor drei Jahren schaffte es der grün-weiße Nachwuchs unter Trainer Michael Hopp den Aufstieg in die Bundesliga zu feiern. Was damals auch gelang, war der Sieg beim MASITA-Cup. Ein Zufall? Beim Nachfolge-Turnier, dem Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup, sind die Junioren-Kicker von der Lohmühle wieder dabei.

Im vergangenen Jahr konnte man sich einen starken dritten Platz beim MRG-Cup erspielen, nachdem man im Neunmeterschießen gegen den damaligen SH-Ligisten Strand 08 mit 3:1 gewann. Dass die jungen wilden Lohmühlen-Kicker in den vergangenen Jahren richtig guten Zauberfußball in der Halle präsentiert haben, ist natürlich in Erinnerung geblieben. In der Gruppe B spielt will sich das Meese-Team gegen FC Dornbreite, NTSV Strand 08, TSV Schlutup und den 1. FC Phönix durchsetzen.

Anzeige

VfB U19-Trainer Julian Meese (Foto) zu HL-SPORTS: „Wir freuen uns sehr auf das gut besetzte Turnier und auf den Vergleich mit den Herrenmannschaften aus der Region. Für uns ist es das zweite von drei Hallenturnieren. Nach dem guten Auftakt beim Fair-Play-Cup und der  Finalniederlage gegen Velje BK setzen wir am Sonntag auf die gleiche Besetzung.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -