Lübeck – Bei der Eintracht aus Groß Grönau passiert momentan ganz schön viel. Das Vereinsgelände wird umgebaut. Dirk Kohlmann (Foto) übernahm im Laufe der Hinrunde das Traineramt von Sebastian Bielfeldt und der Sportliche Leiter „Kiste“ Voigt, der im Sommer aus Siebenbäumen an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrte wird zur kommenden Serie wieder nach Siebenbäumen gehen. Aber das nur am Rande.
Zur Zeit belegen die Grönauer den 12. Tabellenplatz der Verbandsliga Süd-Ost, haben aber deutlichen Punktevorsprung auf die Abstiegszone, richten den Kopf nach oben und wollen in der Rückrunde den einen oder anderen Platz höher klettern.
Die Kicker vom Torfmoor wollen in diesem Jahr beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup nachlegen, denn im letzten Jahr wollte man schon ins Halbfinale. Dieses Ziel verfehlten sie. Nun ist es an der Zeit erneut anzugreifen. Hierbei müssen sie aber auf Torgarant Dennis Moldenhauer verzichten, der ab sofort beim FC Dornbreite auf Torjagd gehen wird. Neu im Team begrüßen die Blau-Gelben Wunschstürmer Zakaria Salhi vom SSV Pölitz.
Co-Trainer Robertino Borja: „Wir freuen uns auf das Turnier. Das ist noch mal ein Highlight in Lübeck. Das Teilnehmerfeld ist richtig stark. VfB und Strand sind die Favoriten für den Turniersieg. Wie schon beim Confima-Cup wollen wir uns unter den letzten vier Teams qualifizieren.“