Lübeck – Der Türkische SV gewinnt das Kreisliga-Hallenmasters Lübeck. Der Tabellenelfte der Kreisliga gewann das Finale gegen die 2. Mannschaft des FC Dornbreite. Dritter wurde der VfL Bad Schwartau vor dem TSV Dänischburg. Für Spitzenreiter TSV Travemünde blieb nur der fünfte Platz, andere hochgehandelte Teams scheiterten schon in der Vorrunde.

In der Gruppe A setzte sich der Tabellenzweite der Kreisliga, der SC Rapid, souverän durch. Nach 1:0-Siegen gegen TuS 93, ATSV Stockelsdorf und den Kronsforder SV setzte sich der SCR an die Spitze. Lediglich gegen den Gruppenzweiten TSV Dänischburg musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Der TSVD gewann dazu die Partie gegen Stockelsdorf (1:0) und spielte gegen Kronsforde 1:1. Die einzige Niederlage gab es zu Turnierbeginn gegen TuS 93. Nach der Vorrunde mussten Kronsforde, Stockelsdorf und TuS 93 die Segel streichen.

Richtig spannend wurde es in Gruppe B, in der erst am letzten Spieltag die beiden Teams für die Zwischenrunde gefunden wurden. Gruppensieger wurde der Türkische SV, der im letzten Spiel mit 2:0 gegen den SC Buntekuh gewann. Zuvor hatte der TüSV gegen den FC Dornbreite II gewonnen. Der Reserve vom Steinrader Damm reichte im letzten Spiel gegen Fortuna St. Jürgen ein 1:1, um dank eines mehr geschossenen Tores die Zwischenrunde vor den Fortunen zu erreichen.

Torreich ging es in der Gruppe C zur Sache. Hier setzte sich der Tabellenführer der Kreisliga Lübeck durch. Der TSV Travemünde gewann alle Spiele und zog mit neun Punkten bei 5:1 Toren souverän in die Zwischenrunde ein. Zweiter wurde der VfL Bad Schwartau dank eines 5:0-Sieges im entscheidenden Spiel gegen den VfB Lübeck III, wodurch man sich noch am Eichholzer SV um ein Tor vorbeischob. VfB III belegt Rang vier.

Überraschend wurde es dann in der Zwischenrunden-Gruppe A. Hier setzte sich der FC Dornbreite II nach knappen Siegen über den TSV Dänischburg (1:0) und den TSV Travemünde (2:1) durch. So kam es im letzten Gruppenspiel zu einem echten Finale im Kampf um das Halbfinale. Hier setzte sich der TSV Dänischburg knapp mit 1:0 durch.

Anzeige
Anzeige

Gefallen am Toreschießen fand in der Zwischenrunde der Türkische SV. Sowohl gegen den SC Rapid (6:1) als auch gegen den VfL Bad Schwartau (3:0) gewann der Abstiegskandidat deutlich und holte sich souverän den Sieg in der Gruppe B. Zweiter wurde der VfL Bad Schwartau dank eines 3:1 über den SC Rapid.

Für den Türkischen SV ging es auch im Halbfinale deutlich weiter. 4:1 hieß es nach zehn Minuten gegen Dänischburg. Auch der FC Dornbreite II qualifizierte sich für das Endspiel dank eines 2:0 über den VfL Bad Schwartau. Immerhin durften sich die Schwartauer noch über ein Platz auf dem Treppchen freuen und besiegten im kleinen Finale Dänischburg mit 3:1. Den Turniersieg holte sich der Türkische SV im Finale gegen die FCD-Reserve, dank eines 2:1-Erfolgs.

Durch den Turniersieg dürfen sich die Rot-Weißen über die Teilnahme am Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup freuen.

 Vorrunde   
Gruppe A   
Pl.TeamTorePkt.
1.SC Rapid4:29
2.TSV Dänischburg5:47
3.Kronsforder SV5:35
4.ATSV Stockelsdorf4:54
5.TuS Lübeck 934:83
    
Gruppe B   
Pl.TeamTorePkt.
1.Türkischer SV3:16
2.FC Dornbreite II3:34
3.Fortuna St. Jürgen2:24
4.SC Buntekuh2:43
    
Gruppe C   
Pl.TeamTorePkt.
1.TSV Travemünde5:19
2.VfL Bad Schwartau6:63
3.Eichholzer SV5:63
4.VfB Lübeck III3:63
 Zwischenrunde  
Gruppe A
  
Pl.TeamTorePkt.
1.FC Dornbreite II3:16
2.TSV Dänischburg1:13
3.TSV Travemünde1:30
    
Gruppe B
  
Pl.TeamTorePkt.
1.Türkischer SV9:16
2.VfL Bad Schwartau3:43
3.SC Rapid2:90

Halbfinale   
FC Dornbreite IIVfL Bad Schwartau2:0
Türkischer SVTSV Dänischburg4:1
   
Spiel um Platz 5  
TSV TravemündeSC Rapid3:1 n.E.
   
Spiel um Platz 3  
VfL Bad SchwartauTSV Dänischburg3:1
   
Finale  
FC Dornbreite IITürkischer SV1:2
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -