Lübeck – Der Türkische SV gewann am Samstag das Kreisliga-Masters in der Lübecker Hansehalle und qualifizierte sich für den Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup am heutigen Nachmittag an selber Stelle. Nach dem 2:1-Finalsieg über den FC Dornbreite II sprachen fast alle Trainer von einem würdigen und verdienten Gewinner der Masters. Wirklich unzufrieden war kaum einer der Coaches, viel mehr stellten sie die positiven Eindrücke des Turniers heraus.

Alle gesammelten Stimmen in der Zusammenfassung

Lars Traulsen (SC Buntekuh): „Wir sind mit einem Sieg gestartet und haben dann zwei Niederlagen kassiert, Damit sind wir zurecht in der Vorrunde ausgeschieden, aber das ist halb so wild. Wichtig war, dass sich keiner verletzte. Unser Fokus liegt darauf gut vorbereitet in die Rückrunde zu starten.“

Andreas Burghammer (TuS 93): „Leider in der Vorrunde ausgeschieden, aber die Jungs waren einfach nicht clever genug. Aber wir haben uns gut verkauft.“

Alexander Bera (Fortuna St. Jürgen): „Wir haben natürlich alles gegeben und versuchten soweit wie möglich zu kommen. Dennoch ist das Ergebnis nicht relevant. Zehn Sekunden haben zum Weiterkommen gefehlt. Es hat trotzdem Spaß gemacht und wir sind verletzungsfrei geblieben.“

Uwe Prüßmann (ATSV Stockelsdorf): „Ein gut organisierterss Turnier mit vielen interessanten Spielen, aber wenigen Toren. Wir haben leider auch nicht oft getroffen und sind damit in der Vorrunde etwas zu früh ausgeschieden. Jetzt ist die Hallensaison für unsere Mannschaft vorbei und wir werden uns ab dem 21. Januar auf die Rückrunde vorbereiten.“

Anzeige
AOK

Thomas Grote (VfB Lübeck III): „Eins gewonnen, zwei verloren – raus sind wir. Es war nicht mehr als eine lockere Trainingseinheit für uns. Am 2. Februar beginnt der Kampf um den Klassenerhalt.“

Christian Wulff (TSV Dänischburg): „Wir sind mit dem vierten Platz mehr als zufrieden. Es war ein sehr faires Turnier und mit dem Türkischen SV hat auch die technisch beste Mannschaft das Turnier verdient gewonnen. Wir wünschen dem verletzten Spieler aus Kronsforde  eine schnelle Genesung.“

Axel Junker (TSV Travemünde): „In der Vorrunde haben wir zwar noch relativ souverän alle Spiele gewonnen, aber da schon zu keiner Zeit guten Hallenfußball gezeigt. In der Zwischenrunde haben wir dann gegen Dornbreite II und Dänischburg verloren, so dass nur das Neunmeterschießen um Platz fünf blieb. Dieses konnten wir mit 3:1 gegen Rapid gewinnen. Kompliment an den Türkischen SV, die haben echt tollen Fußball gezeigt und verdient gewonnen.“

Sebastian Wenchel (SC Rapid): „Unser vorgegebenes Ziel war die Zwischenrunde, das haben wir erreicht. Der Türkische SV hat gleich zu Anfang gezeigt, dass sie eine technisch versierte Mannschaft haben. Glückwunsch an die Jungs von der Falkenwiese um Mustafa Bayrak und unseren Ex-Spieler Ahmed Erenkaya. Ein gut organisiertes Turnier. Allerdings hat man gesehen, dass wir zurecht nicht den technisch anspruchsvollen Futsal spielen sollten…“

Ferdi Corbayrami (Türkischer SV): „Letzte Woche haben wir bei den Futsal-Kreismeisterschaften schon bewiesen, dass wir gut in der Halle kicken können. Die Besetzung des Hallenmasters war um einiges stärker als letzte Woche, doch auch heute haben wir unsere Stärke in der Halle beweisen können und sind verdient Sieger geworden. In der Gruppenphase gingen die Spiele knapp aus, doch ab der Zwischenrunde waren wir in Torlaune und haben sehr gute Spiele abgeliefert. Besonders das 6:1 gegen Rapid in der Zwischenrunde kann man hervorheben, aber auch andere Spiele wie gegen Dänischburg (4:1) konnten wir klar gewinnen. Schade finden wir die Rote Karte gegen unseren Torhüter Kevin Boydenow im Spiel gegen Rapid, die aus unserer Sicht überzogen war. Im spannenden Finale konnten wir Dornbreite ein zweites Mal besiegen. Im Großen und ganzen war es ein sehr gutes Turnier für uns, auch unsere Spieler konnten individuell Stärke. Die gesamte Mannschaftsleistung war lobenswert an diesem Tage. Wir freuen uns auf den Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup und auf die höherklassigen Mannschaften, auf die wir treffen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -