Belek – Diese Nachricht war ja überfällig: „Der Hamburger SV und Bruno Labbadia haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert. Gleiches gilt für die Co-Trainer Eddy Sözer und Bernhard Trares (Foto rechts).“
Der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer sagte zur Vertragsverlängerung: „Wir haben in aller Ruhe die Gespräche geführt und freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Bruno und seinem Trainerteam verlängern konnten. Bruno geht unsere gemeinsame Aufgabe mit Begeisterung und Enthusiasmus an und besitzt eine unglaublich hohe Identifikation mit Hamburg und dem HSV. Bruno Labbadia lebt unseren Verein."
Labbadia sagte: „Wir haben stets betont, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir den Vertrag verlängern. Dass wir dies nur für ein Jahr tun, hat einen einfachen Grund: wir leben unsere Partnerschaft in einem solchen Maße, dass wir dafür keine großen und komplizierten Vertragswerke benötigen. Wir möchten uns lieber auf unsere Arbeit konzentrieren und uns genau wie jetzt in einem Jahr wieder zusammensetzen und alles Weitere besprechen. Ich habe unglaublich große Lust auf unsere gemeinsame Zeit und das Angehen unserer Ziele mit dem HSV."
Und was geschah gestern auf dem Trainingsplatz? Ivo Ilicevic absolvierte am Nachmittag eine Laufeinheit um den Trainingsplatz. Wegen einer Oberschenkelverhärtung hatte er am Vormittag pausiert.
Emir Spahic machten die Adduktoren ein wenig Probleme. Ashton Götz (Rücken) und Zoltan Stieber (grippaler Infekt) fehlten im Mannschaftstraining. Gideon Jung arbeitete ein individuelles Training auf dem Platz ab,