Lübeck – Der VfB Lübeck befindet sich seit einer Woche wieder im Training. Mit einem 2. Platz beim Hallenmasters in Kiel und dem dritten Turniersieg in Folge beim Martin-Redetzki-Gedächtnis-Cup unter dem Dach gelang eine gute Ausbeute. Ansonsten ist man mit der ersten Trainingswoche ebenfalls ganz glücklich. Co-Trainer Henning Meins zu HL-SPORTS: „Unterm Strich sind wir mit einem zweiten und einem ersten Platz zufrieden. In Kiel war es kein schön anzusehender Fußball und sehr von Taktik geprägt. Da war das Lübecker Turnier viel besser und man hat auch hier gute Fußballer gesehen. Seit Montag sind wir nun täglich auf dem Kunstrasen und bereiten uns auf die Rückrunde vor.“
Nach dem Ausfall von Aleksandar Nogovic (HL-SPORTS berichtete) fehlen derzeit allerdings weitere Spieler. Lukas Knechtel laboriert an einer leichten Zerrung, Marcello Meyer plagt ein Pferdekuss aus Kiel und Christopher Kramer tat der Hallenboden nicht gut. Der Stürmer hat leichte Fußprobleme. „Bei allen nichts Dramatisches und sie stehen uns bald wieder zur Verfügung“, so Meins. Bei Ersatzkeeper Kennet Kostmann (Foto) ist Licht am Ende des Tunnels in Sicht. Der 20-Jährige steigt nach seiner Meniskusverletzung in der kommenden Woche wieder ins Training ein.
Am Samstag um 14 Uhr empfangen die Grün-Weißen Hamburgs Oberligameister TuS Dassendorf zum Testspiel auf der Lohmühle. Bei den Randhamburgern trat am vergangenen Montag Cheftrainer Jan Schönteich zurück.