Lübeck – Ein spannendes Wochenende steht für das Regionalliga-Team des VfB Lübeck an. Die Grün-Weißen machen eine Rundreise durch die halbe Republik mit einem kleinen Abstecher in die Niederlande. Ein Kurz-Trainingslager könnte man es nennen, denn mit zwei Testspielen am Samstag gegen den West-Regionalligisten Alemannia Aachen (16 Uhr, im Sportpark Strijthagen in Landgraaf in den Niederlanden) und am Sonntag um 15 Uhr „Sportpark Am Hallo“ von Rot-Weiß Essen (ebenfalls Regionalliga West) gibt es zwei richtig interessante Gegner für die Lübecker.

Co-Trainer Henning Meins sagt zu HL-SPORTS: „Es ist schwer, stärkere Gegner wie zum Beispiel Schönberg in der Region zu bekommen. Wir wollen unsere Leistung vernünftig abrufen und den beiden Clubs, die nächste Woche schon in die Rückrunde starten, ein ebenbürtiger Gegner sein. Der letzte Schliff soll dabei auch uns zugutekommen und wir hoffen, dass Mannschaft sich so auch noch besser findet.“ Eine Übernachtung steht von Samstag auf Sonntag in einer Jugendherberge in Aachen an.

Anzeige

Bevor der ganze Spaß am Samstag um 6 Uhr von der Lohmühle startet, haben die Jungs von Denny Skwierczynski und Meins einen etwas anderen Abend vor sich. Am Freitag trifft sich die Mannschaft um 17 Uhr und fährt mit dem Bus nach Hamburg ins Musical. Das Wunder von Bern steht auf dem Programm.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -