Lübeck – Das Wetter meinte es nicht gut mit den Fußballern am heutigen Tag. Von den geplanten Spielen blieben das Gastspiel des SV Eichede beim Meiendorfer SV, die Partie der Lohmühlen-Reserve gegen den Heider SV sowie das Spiel des TSV Pansdorf gegen den SV Westerrade übrig.
Ursprünglich wollte der Meiendorfer SV gegen die Reserve der Bravehearts spielen, die bekam die Mannschaft aber nicht zusammen. So passte es gut, dass das Spiel der Ligamannschaft in Moisling ausfiel. Der SVE siegte auf rutschigem Geläuf letztlich deutlich mit 5:0.
Meiendorfer SV – SV Eichede 0:5 (0:2)
Oliver Zapel (SVE): „Wir haben die schwierigen Platzbedingungen sehr gut angenommen und richtig viel Spielfreude gezeigt. Einzig die Torausbeute war ungenügend. Dennoch kann sich ein 5:0 gegen einen Oberligisten durchaus sehen lassen.“
Die Reserve des VfB Lübeck trat gegen den Heider SV an und schlug sich achtbar. Am Ende reichte es nicht ganz zum Ausgleich, es blieb bei einer knappen Niederlage.
VfB Lübeck II – Heider SV 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Hoffmann (18.), 0:2 Hass (37.), 1:2 Quade (72., ET)
Serkan Rinal (VfB II): „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gesteigert, hätten sogar mit etwas Glück noch unentschieden spielen können. Aber wir wissen auch, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.“
Der TSV Pansdorf testete gegen den SV Westerrade. Nachdem das Spiel der 2. Mannschaft gegen Hamberge abgesagt wurde, stand lange auch eine Absage dieses Spiels im Raum. Es wurde aber doch angepfiffen und fand einen deutlichen Sieger.
TSV Pansdorf – SV Westerrade 8:0 (3:0)
Björn David (TSVP): „Unter schon etwas schwereren Bedingungen war das 8:0 in Ordnung. Es war eine gute Einheit und richtig, das Spiel durchgezogen zu haben.“
Die Testpartie des NTSV Strand 08 gegen FC Türkiye am Sonntag wurde abgesagt.